Das Schnellboot auf dem Main fanden die Jungs super

5 Ausflugstipps gegen Hitze

Es ist Sommer. Es ist heiß. Und in den nächsten Tagen soll es noch heißer werden. Um der Hitze zu entkommen, habe ich euch 5 Ausflugstipps zusammengestellt, mit denen du mit deinen Kindern in Frankfurt und Umgebung entkommen kannst ohne gleich ins überfüllte Schwimmbad zu fliehen:

 

1. Mainova Wasserlehrpfad in Frankfurt Bornheim

Der Wasserlehrpfad der Mainova in Bornheim ist ein kleiner Geheimtipp. Hier kannst du mit deinen Kids alles über das Trinkwasser lernen oder auch einfach nur etwas planschen. Außerdem ist es hier schön schattig und ruhig.

Mehr dazu findest du in meinem Blogbeitrag zum Wasserlehrpfad.

Mehr Infos zum Wasserlehrpfad

 

 

Mit Wasser kann man hier am Wasserlehrpfad selber Strom erzeugen und sich abkühlen - Frankfurt mit Kids
Mit Wasser kann man hier am Wasserlehrpfad selber Strom erzeugen und sich abkühlen – Frankfurt mit Kids

2. Palmengarten in Frankfurt Bockenheim

Im Palmengarten findet sich immer ein schönes schattiges Plätzchen und die Kinder können sich auf dem Wasserspielplatz abkühlen.

Mehr dazu findest du in meinem Blogbeitrag zum Palmengarten mit Kids. 

Mehr Infos zum Palmengarten

 

 

Was für eine tolle Baumhöhle, unbedingt reingehen und der Hitze entfliehen - Frankfurt mit Kids
Was für eine tolle Baumhöhle, unbedingt reingehen und der Hitze entfliehen – Frankfurt mit Kids

3. LegoBaustelle im Deutschen Architekturmuseum => nur bis 5. August 2018

Ein Museum? Na klar! Ab ins Deutsche Architekturmuseum zur LegoBaustelle. Hier ist es schön kühl und mit den Kids kannst du dich hier auch lange aufhalten. Nur noch bis zum 5. August kannst du dich hier an tollen Bauwerken austoben oder auch wahnsinnige Gebäude anschauen.

Mehr dazu findest du in meinem Blogbeitrag zu meinem Besuch im Deutschen Architekturmuseum.

Mehr Infos zur LegoBaustelle

 

 

Tolle Gebäude wurden hier gebaut auf der LegoBaustelle - Frankfurt mit Kids
Tolle Gebäude wurden hier gebaut auf der LegoBaustelle – Frankfurt mit Kids

 

 

Alternative zur LegoBaustelle:

3. Museumbesuche

Schau dir doch einfach ein Museum an. Ich kann dir z. B. das bioversum Jagdschloss Kranichstein empfehlen. Hier ist es sehr ruhig, es liegt auf dem Land und das Freilandlabor ist teilweise schattig. Oder entfliehe ins Städel Museum oder ins Experiminta. PS: Ich sage nur: Klimaanlage!

Mehr zu meinem Besuch im bioversum Jagdschloss Kranichstein findest du hier. 

Mehr Infos zum bioversum Jagdschloss Kranichstein

 

Vogelstimmen zuordnen im Freilandlabor des bioversum Jagdschloss Kranichstein - Frankfurt mit Kids
Vogelstimmen zuordnen im teilweise schattigen Freilandlabor des bioversum Jagdschloss Kranichstein – Frankfurt mit Kids

4. Eis essen bei Marie feines Eis in Frankfurt Bornheim

Und was gibt es besseres, als eine Abkühlung bei einem leckeren Eis. Ich war mit meinen Kids zum Beispiel bei Marie feines Eis in Bornheim und hab mal ein etwas anderes Eis geschleckt. Und die Kids fanden es auch wegen der vorbeifahrenden Straßenbahn super.

Mehr zu meinem Besuch mit findest du in meinem Blogbeitrag zu Marie feines Eis.

Mehr Infos zu Marie feines Eis

 

 

Frankfurter Kranz & Erdbeere bei Marie Feines Eis genießen - Frankfurt mit Kids
Frankfurter Kranz & Erdbeere bei Marie Feines Eis genießen – Frankfurt mit Kids

 

5. Ausflug nach Bad Orb

In Bad Orb kannst du zum Beispiel den längsten Barfußpark Deutschlands ablaufen. Oder durch das erfrischende Granitwerk gehen. Hier gibt es einen tollen Kurpark mit ganz viel Schatten. 10 Tipps, was du in Bad Orb mit Kindern erleben kannst, findest du hier. 

10 Tipps, was du in Bad Orb mit deinen Kids erleben kannst

 

 

Kneipp-Anlage im Kurpark in Bad Orb: die Kids haben Spaß und können sich bei der Hitze schön abkühlen - Frankfurt mit Kids
Kneipp-Anlage im Kurpark in Bad Orb: die Kids haben Spaß und können sich bei der Hitze schön abkühlen – Frankfurt mit Kids

 

 


Wenn dir die Ausflugstipps gefallen haben, hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Was machst du bei dem heißen Wetter?

 

Weitere Ausflugstipps?

Ich habe eine lange Wunsch-To-Do-Liste aufgestellt, die dir als Inspiration dienen kann. Schau mal rein 🙂

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

2 Comments

  • Shau Chung Shin

    Danke für die tollen Tipps! Meine sind in Sachsenhausen der Brunnen am Walther-von-Cronberg-Platz und im Stadtwald das Königsbrünnchen.

    • Cati_nka

      Bitte schön & sehr gerne, Shau! Das sind auch gute Tipps, um ein bisschen abzukühlen! Aber leider ist das mit der Abkühlung ja momentan fast überall schwierig… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.