Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

5 Ausflugstipps gegen Hitze

Jetzt auf meine Bucket List setzen (nur Mitglieder)

38
0

Es ist Sommer. Es ist heiß. Und in den nächsten Tagen soll es noch heißer werden. Um der Hitze zu entkommen, habe ich euch 5 Ausflugstipps zusammengestellt, mit denen du mit deinen Kindern in Frankfurt und Umgebung entkommen kannst, ohne gleich ins überfüllte Schwimmbad zu fliehen. 

  1. Wasser Marsch – Wasserlehrpfad in Bornheim
  2. Schattige Plätze im Palmengarten in Bockenheim
  3. Abkühlung im Museum
  4. Eis essen bei Marie feines Eis in Bornheim
  5. Ab ins Einkaufscenter

Zusatz Top-Tipp zum Abkühlen: Ausflug ins schattige Bad Orb

1. Mainova Wasserlehrpfad in Frankfurt Bornheim

Der Wasserlehrpfad der Mainova in Bornheim ist ein kleiner Geheimtipp. Hier kannst du mit deinen Kids alles über das Trinkwasser lernen oder auch einfach nur etwas planschen. Außerdem ist es hier schön schattig und ruhig.

Mehr dazu findest du in meinem Blogbeitrag zum Wasserlehrpfad.

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/wasserlehrpfad-frankfurt-bornheim/“]Mehr Infos zum Wasserlehrpfad[/su_button]

Mit Wasser kann man hier am Wasserlehrpfad selber Strom erzeugen und sich abkühlen - Frankfurt mit Kids
Mit Wasser kann man hier am Wasserlehrpfad selber Strom erzeugen und sich abkühlen – Frankfurt mit Kids

2. Palmengarten in Frankfurt Bockenheim

Im Palmengarten findet sich immer ein schönes schattiges Plätzchen und die Kinder können sich auf dem Wasserspielplatz abkühlen.

Mehr dazu findest du in meinem Blogbeitrag zum Palmengarten mit Kids. 

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/kindergeburtstag-palmengarten/“]Mehr Infos zum Palmengarten[/su_button]

Was für eine tolle Baumhöhle, unbedingt reingehen und der Hitze entfliehen - Frankfurt mit Kids
Was für eine tolle Baumhöhle, unbedingt reingehen und der Hitze entfliehen – Frankfurt mit Kids

3. Besuch im Museum

Ein Museum? Na klar! Hier ist die Klimaanlage an und du bist vor der Sonne geschützt. Ich kann dir in den Sommerferien zum Beispiel das Deutsche Architekturmuseum mit der LegoBaustelle empfehlen! Hier ist es schön kühl und mit den Kids kannst du dich hier sehr lange aufhalten und die Hitze hinter dir lassen. Dieses Jahr ist es wieder von Samstag, 29. Juni bis Sonntag, 11. August 2019 soweit!

Mehr Bilder und Informationen dazu findest du in meinem Blogbeitrag zu meinem Besuch im Deutschen Architekturmuseum.

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/legobaustelle-im-deutschen-architekturmuseum/“]Mehr Infos zur LegoBaustelle[/su_button]

Tolle Gebäude wurden hier gebaut auf der LegoBaustelle - Frankfurt mit Kids
Tolle Gebäude wurden hier gebaut auf der LegoBaustelle – Frankfurt mit Kids

Alternative zur LegoBaustelle:

Schau dir doch einfach ein Museum an. Ich kann dir z. B. das bioversum Jagdschloss Kranichstein empfehlen. Hier ist es sehr ruhig, es liegt auf dem Land und das Freilandlabor ist teilweise schattig. Oder entfliehe ins Städel Museum oder ins Experiminta. PS: Ich sage nur: Klimaanlage!

Mehr zu meinem Besuch im bioversum Jagdschloss Kranichstein findest du hier. 

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/bioversum-jagdschloss-kranichstein/“]Mehr Infos zum bioversum Jagdschloss Kranichstein[/su_button]

Vogelstimmen zuordnen im Freilandlabor des bioversum Jagdschloss Kranichstein - Frankfurt mit Kids
Vogelstimmen zuordnen im teilweise schattigen Freilandlabor des bioversum Jagdschloss Kranichstein – Frankfurt mit Kids

4. Eis essen bei Marie feines Eis in Frankfurt Bornheim

Und was gibt es besseres, als eine Abkühlung bei einem leckeren Eis. Ich war mit meinen Kids zum Beispiel bei Marie feines Eis in Bornheim und hab mal ein etwas anderes Eis geschleckt. Und die Kids fanden es auch wegen der vorbeifahrenden Straßenbahn super.

Mehr zu meinem Besuch mit findest du in meinem Blogbeitrag zu Marie feines Eis.

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/eis-essen-marie-feines-eis/“]Mehr Infos zu Marie feines Eis[/su_button]

Frankfurter Kranz & Erdbeere bei Marie Feines Eis genießen - Frankfurt mit Kids
Frankfurter Kranz & Erdbeere bei Marie Feines Eis genießen – Frankfurt mit Kids

5. Ab ins Einkaufscenter

Das hört sich im ersten Moment nicht so cool an, aber wenn du eine Abkühlung brauchst und deine Kids dabei hast, empfehle ich dir, zum Beispiel ins Loop5 nach Weiterstadt zu fahren. Dort haben die Kids viel Platz auf den unterschiedlichen Indoor-Spielplätzen zu toben und sich auszupowern – und dabei nicht gleich durchgeschwitzt zu sein. Danach könnt ihr euch noch ein Eis oder eine Waffel im Food Court gönnen. Hört sich doch gar nicht so schlecht an, oder?

Weitere Ideen für Weiterstadt habe ich auch hier für dich in einem Beitrag über unseren Familienausflug festgehalten.

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/familienausflug-weiterstadt-darmstadt/“]Mehr Infos zu Ausflügen in Weiterstadt[/su_button]

Spieplatz Loop5 Weiterstadt
Indoorspielplatz im Loop5 Weiterstadt

Zusatz-Tipp für eine Abkühlung: Ausflug nach Bad Orb

In Bad Orb kannst du zum Beispiel den längsten Barfußpark Deutschlands ablaufen. Oder durch das erfrischende Granitwerk gehen. Hier gibt es einen tollen Kurpark mit ganz viel Schatten. 10 Tipps, was du in Bad Orb mit Kindern erleben kannst, findest du hier. 

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/bad-orb-mit-kindern-entdecken/“]10 Tipps, was du in Bad Orb mit deinen Kids erleben kannst[/su_button]

Kneipp-Anlage im Kurpark in Bad Orb: die Kids haben Spaß und können sich bei der Hitze schön abkühlen - Frankfurt mit Kids
Kneipp-Anlage im Kurpark in Bad Orb: die Kids haben Spaß und können sich bei der Hitze schön abkühlen – Frankfurt mit Kids

Bewerte den Artikel „5 Ausflugstipps gegen Hitze“

Wie findest du diesen Artikel? Ich bin gespannt!

5 Ausflugstipps gegen Hitze: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,86 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Wenn dir die Ausflugstipps gefallen haben, hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Was machst du bei dem heißen Wetter?

Weitere Ausflugstipps?

Ich habe eine lange Wunsch-To-Do-Liste aufgestellt, die dir als Inspiration dienen kann. Schau mal rein 🙂

Weitere Ausflugstipps für dich

Finde mich in den folgenden Social Media Kanälen mit noch mehr Tipps, Ausflugsideen, Veranstaltungen und Geheimtipps:

Schnell zum passenden Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflüge & Aktivitäten

Familienfreundliche Tipps für Frankfurt & Hessen ...

Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps - hier findest du spannende Ausflüge, Erfahrungsberichte von all unseren getesteten Zielen, die innerhalb von 2h rund um Frankfurt zu erreichen sind.

Blog & Impulse

Wie kann ich die wenige Zeit mit meinen Kindern wertvoll gestalten?

Denn was ist wichtiger, als die Zeit mit deinen Kindern? Diese und weitere Gedanken findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Online-Training

Zauberstab

Wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst, ohne dass sie zum Kraftakt werden.

Ich verrate dir, wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst.
Melde dich jetzt zum Online-Training für 0 Cent an.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung