Spielplatz-Tipps: Unsere Lieblings-Spielplätze

Lieblings-Spielplätze

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

86

Gefällt dir der Tipp?

Spielplätze sind einfach für Kinder ein unschlagbares tolles Ausflugsziel! Die schönsten Spielplätze, die einen Ausflug wert sind, gibt es bei Frankfurt mit Kids!

Spielplatz-Fans aufgepasst

Kannst du glauben, dass es allein in Frankfurt über 400 Spielplätze gibt? Und meistens kennst du doch auch nur die um die Ecke, oder? Das wird ja so was von laaaaangweilig!

Aber nicht die Spielplätze, die jetzt folgen! Denn diese sind der Knaller und bedeuten jede Menge Spaß!
 
Also: Wer will Spaß haben und ganz nebenbei noch etwas Gutes für die Entwicklung seines Kind tun?

Heinrich-Kraft-Park Frankfurt

Geschwister-Spielplatz Nr. 1

Sowohl kleine als auch schon ältere Spielplatzhelden werden ausrasten und immer wieder hierher wollen. Derzeit nur schwierig, weil der Spielplatz sehr beliebt ist. Wer kann, besucht den Waldspielpark im Heinrich-Kraft-Park in Frankfurt-Fechenheim unter der Woche oder am Wochenende früh morgens – oder wenn es regnet 😉

Top: Integrativer Tabaluga-Spielplatz, auf dem getobt, gebuddelt, Musik gemacht und geschaukelt werden kann.

Tipp: Weitere tolle Spielplätze findest du im Mitgliederbereich. Schau im Ausflugsgenerator nach „Spielplätzen“ oder „Wasserspielplätzen“ oder lass dich im Inspirationsbereich von weiteren Ausflügen für das passende Alter deiner Kinder inspirieren!

Altersempfehlung, Adresse, und was auf den Heinrich-Kraft-Spielplatz mitnehmen solltest, findest du im Mitgliederbereich mit Ausflugsgenerator.

Zum Login Mitglied werden Spielplatz Spielpark Hochheim

ACHTUNG: Hochheim am Main: Wird derzeit umgebaut!!!

Für Mutige und die, die es werden möchten

Eine 15 Meter hohe Tunnelrutsche, ein 13 Meter hoher Tarzanschwinger und eine eeeewig lange Seilbahn. Für die Kleinsten gibt es einige Wipptiere und Sand- und Kiesflächen zum Buddeln, damit die auch versorgt sind, sollten Geschwisterkinder beschäftigt werden müssen.

Finde dein nächstes passendes Spielplatz-Abenteuer im Mitgliederbereich:

Zum Login Mitglied werden

Verzauberter Kristallturm in Bad Nauheim

Für alle Rutschen-Liebhaber und die, die es noch werden wollen, ist der bunte Kristallturm genau richtig, um ins Abenteuer zu rutschen! Pack also ein bisschen Proviant ein, es könnte hier länger dauern.

 

Tipp: Den ganzen Tagesausflug mit unserer Route findest du im Mitgliederbereich!

 

Zum Login Mitglied werden Limeshain Spielplatz Am Limes

Welches Alter? Wo parken? Was mitnehmen?

Für alle Spielplatz-Helden,
die mehr erleben möchten als die langweiligen Spielplätze ums Eck

Wenn du auch zum großen Abenteurer werden möchtest und nicht genug von den tollsten Spielplätzen kriegen kannst, gibt es für dich genau drei Möglichkeiten:    

Dort kannst auf alle Spielplätze zugreifen, die wir bisher besucht und getestet haben – und das sind jede Menge! Mit Altersspanne, Parkplatzmöglichkeiten & weiteren nützlichen Tipps. So kannst du auch mal spontan zum nächsten Ausflugsziel mit deiner Familie los und hast mehr Zeit für dein Familienabenteuer ohne die vorher den Kopf drüber zu zerbrechen. 

Für Zeit- Haber​

Ich such selbst

Für kleine Zeit-Sparer

Zum Schmökern

Für smarte Zeit-Sparer

Ich spare Zeit

Smart Zeit sparen

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

Im Mitgliederbereich findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Los geht’s

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

86
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content