Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

0

Tagesausflug
-verliebt

Heute fahren wir früh los und machen einen Tagesausflug

Yipieh! Wo wollen wir hin?

Lagerkoller ade!

Die Top 3 Tagesausflüge
mit Spielplatz

Entkomme dem Lagerkoller mit den besten Tagesausflügen im schönen Frühling! Viel Spaß beim Erkunden der Region – diese drei Tipps lohnen sich auf alle Fälle mit der Familie! 


Ausflug auf den Neroberg nach Wiesbaden mit Kindern

1 Neroberg Wiesbaden

Spielplatz, Aussicht & Waldlehrpfad

Der Wind weht uns auf dem Neroberg in Wiesbaden durch die Haare. Die Nerobergbahn hat erst ab 1. Mai geöffnet, aber du kannst auch auf den Neroberg mit dem Auto fahren, am Kletterpark Neroberg gibt es einige Parkplätze, wo auch derzeit Klettern nach Anmeldung möglich ist.

> Übersicht Parkplätze


Zu unserem Ausflug

2 Bad Nauheim

Rutscher, Kletterer und Parkliebhaber – aufgepasst

Du kannst entweder einen Spielplatz-Ausflug zum Bad Nauheimer Abenteuerspielplatz im Goldsteinpark machen und/oder eine Runde durch den Kurpark mit Enten und jede Menge Platz drehen. Gerade, wenn der Frühling erwacht, ist es hier besonders schön.


Zu unserem Ausflug


Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim


Weilbacher Kiesgruben Spielplatz

3 Weilbacher Kiesgruben

Spielplatz mit Kletterwand, Ziegen & wildem Esel

Bei den Weilbacher Kiesgruben findest du einen Aussichtsturm mit Blick auf die Skyline von Frankfurt, einen tollen Kinderspielplatz ab Laufalter mit Boulderwand und Barfußpfad. Wer viel Energie hat, kann noch eine kleine oder große Runde mit oder ohne fahrbaren Untersatz rund um die Weilbacher Kiesgruben drehen. Es gibt den Silberseepfad (5,6 km Länge, ca. 2-3 Stunden mit Pausen) oder den Kiesgrubenpfad (1,5 km Länge, ca. 30-60 Minuten). Und mit etwas Glück entdeckst  du den Wildesel und die Kaschmirziegen von den unterschiedlichen Beobachtungspunkten aus.


Zu unserem Ausflug

Neu im Mitgliederbereich

Auf nach Kaiserslautern – Dinos, Spielplatz & Natur


Ab nach Kaiserslautern


Kaiserslautern Gartenschau

Weitere Ideen für Tagesausflüge

Nichts passendes dabei?

Weitere Tagesausflüge findest du im Ausflugsplaner


Zum Ausflugsgenerator


Unterwegs mit Kindern im Frühling

Inspiration & Geheimtipps

Tagesausflug-
lustig ❤

Entkomme dem Lagerkoller mit den besten Tagesausflügen in der Region.


Tagesausflüge

Wald-
verliebt ☀

Entdecke (ent-)spannende Wald-Ausflüge und -Lehrpfade in der Natur, die dir und deiner Familie guttun.


Wald-Abenteuer

Frankfurt-
süchtig ★

Erkunde Frankfurt und komm mit zu spannenden Ausflugszielen in den Stadtteilen der Mainmetropole.


Frankfurt-Tipps

Tier-
lieb 🐾

Es wird tierisch in Frühling! Hier findest du Tiere zum Angucken – ob Zoo, Tierpark oder Tiergehege.


Tier-Ausflüge

Indoor-
begeistert ☂

Finde hier bei Regen (ent-)spannende Ausflüge und Aktivitäten für drinnen.


Indoor-Ausflüge

Catrins Ausflugsliste ☛

Du möchtest in meine Ausflugs-To-Do-Liste reinschauen und sehen, was ich geplant, aber noch nicht gemacht habe?


To-Do-Liste

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung