Mainz ist nicht weit entfernt von Frankfurt und lohnt sich wunderbar für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie: Ob mit Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, du kommst zu einigen tollen Ausflugszielen in das Nachbars-Bundesland Rheinland-Pfalz. Ich stelle dir hier drei Ausflugsziele in Mainz mit Kindern vor, die sich auch wunderbar kombinieren lassen.

Kinder lieben Minigolfen
Spaß & Action bei den Schwarzlichthelden

Indoor-Tipp: Die Schwarzlichthelden in Mainz

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ

Ein besonders cooler Ausflug, von dem meine Jungs immer noch schwärmen, sind unsere Besuche bei den @schwarzlichthelden 🏑 Hier kannst du mit deinen Liebsten in die Schwarzlicht-Graffitiwelt mit 18 außergewöhnlichen Minigolfbahnen eintauchen. 

Meinen Jungs gefallen vor allem der Aufzug, wenn sie selbst Hand anlegen und ihren Minigolfball hochziehen dürfen. Bei den Schwarzlichthelden macht nicht nur dem Nachwuchs das Spielen Spaß, sondern auch den Großen. 

Wer das Schwarzlicht liebt, schmeißt sich in neonfarbene Klamotten (weiß ist super) für einen noch tolleren Effekt und coole Fotos! 

Die Bahnen sind übrigens andere als die in Frankfurt, daher lohnt sich ein Besuch bei beiden Locations. 

🏑 Ein paar Facts 
Perfekt bei Regen als Indoor-Erlebnis oder bei Hitze, denn dann ist es hier klimatisiert durch die Frischluft-Klimaanlage!
🙋 🙋‍♂️ Alter: Kids ab 6 Jahre (Schläger & 3D-Brillen auch in Kindergröße)
💪 Besonders cool: schrille Superhelden-Graffitis in leuchtenden Neonfarben und in 3D 
⛔ Einbahnstraßenprinzip
📍Mainz: Holzstraße 24, 55116 Mainz 

zu Google Maps

➡️ Also reserviere dir gleich hier deinen Wunschtermin online oder ruf die Reservierungshotline an unter 06131 / 4929275 (täglich erreichbar von 10 bis 18 Uhr)

Wie wäre es mit einem Kindergeburtstag in Mainz? Schau dir hier unseren Erfahrungsbericht dazu an.

Im Januar 2023 feiern die Schwarzlichthelden ihren sechsten Geburtstag! Dann kannst du auf Instagram reinschauen, denn hier gibt es bald etwas zu gewinnen! Schau gerne bei @frankfurtmitkids und @schwarzlichthelden vorbei oder melde dich zum Newsletter an, um nichts zu verpassen!

Aktionen rund um den Schwarzlichthelden-Geburtstag

Im Januar 2023 feiern die Schwarzlichthelden ihren sechsten Geburtstag! Dann kannst du auf Instagram reinschauen, denn hier werden bald 6×2 Freikarten verlost! Schau gerne bei @frankfurtmitkids und @schwarzlichthelden vorbei oder melde dich zum Newsletter an, um nichts zu verpassen!

Mitglieder sparen!

Die Schwarzlichthelden sind Premium-Partner von Frankfurt mit Kids, daher erhältst du als Mitglied von Frankfurt mit Kids einen 2-Euro-Gutschein für die Schwarzlichthelden. Zum Einlösen einfach hier klicken und den Beitrag live vor Ort vorzeigen!

Gemütliche Einrichtung im Café Wilma Wunder in Mainz
Gemütliche Einrichtung im Café Wilma Wunder in Mainz
Kinderecke mit Spielküche und Spielzeug im Café Wilma Wunder in Mainz
Kinderecke mit Spielküche und Spielzeug im Café Wilma Wunder in Mainz
Leckeres Essen (Avocado und Ei) im Café Wilma Wunder in Mainz
Leckeres Essen (Avocado und Ei) im Café Wilma Wunder in Mainz

Essens-Tipp: Wilma Wunder Mainz

Nach dem Minigolfen sind meine Jungs immer ganz ausgehungert. Wenn du magst, schlenderst du durch die Mainzer Altstadt bis zum Dom. Dort findest du ein wunderbare Café: Wilma Wunder. 

Dort kannst du dich mit deiner Familie mit Blick auf den Dom lecker verwöhnen lassen. Wenn du die Treppen hochgehst, kann dein Nachwuchs in der hinteren Ecke sogar in einer kleinen Spielecke mit einer Küche spielen, während ihr auf euer Frühstück oder Essen wartet.

Danach könnt ihr eine kleine Runde durch den Mainzer Dom drehen, der auch für Kinder immer sehr imposant ist!

Tipp: Wilma Wunder in Mainz ist sehr beliebt, daher empfehle ich immer eine Reservierung hier vorab.

📍Adresse: Markt 11, 55116 Mainz

zu Google Maps

Website: https://mainz.wilma-wunder.de

Zeig mir gerne, welchen Ausflugstipp du von den drei ausprobiert hast

Mainzer Spielplatz

Outdoor-Tipp: Der Volks- und Stadtpark in Mainz

Der Mainzer Volkspark und Stadtpark ist der Allrounder für Familien und bietet viel Platz zum Toben mit einem schönen Freizeitgelände. Hier findest du unseren Erfahrungsbericht.

📍Adresse: Am Viktorstift 31, 55130 Mainz

zu Google Maps

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content