Waldlehrpfad Bremtahl
Ausflüge

Waldlehrpfad in Bremthal

„Mama, das ist noch einer! – Und da auch!“ Ganz aufgeregt rennen meine Jungs hin und her auf der Suche nach den Wichteln. Hier geht es auf dem Waldlehrpfad in Bremthal plötzlich besonders schnell voran. Warum er einer unserer Lieblinge wird, liest du hier… 

Direkt vom Parkplatz aus startet der Waldlehrpfad Bremthal. Vor uns liegen 13 verschiedene Stationen, die den Jungs und den Eltern großen Spaß macht.

13 Stationen mit jeder Menge Spaß

Die Jungs rennen dem gut ausgebauten Pfad entlang und sie genießen den Wald sichtlich! Überall gibt es etwas zu entdecken: umgestürzte Bäume, Wurzeln, Käfer, Ameisen, Früchte, Blumen und natürlich die 13 unterschiedlichen Stationen. Diese sind kindgerecht gemacht und können schon von den Jüngsten mitgemacht werden.

Es ist schwierig, einen Favoriten zu finden, denn uns machen viele Dinge Spaß:  Vor allem der „Nicht-den-Boden-berühren“-Baumstamm, der „Hörtrichter“ und ganz am Ende die Wichtelmännchen-Suche bleiben den Kindern im Gedächtnis.

Ab hier lesen nur Mitglieder...

Alle wichtigen Informationen, viele Fotos und Tipps für eine kleine und große Route sowie ein Video vom Waldlehrpfad finden hier nur Mitglieder im Mitgliederbereich. Logg dich entweder hier ein oder werde jetzt Mitglied.

Was ist dein Lieblings-Waldlehrpfad?

Du bist auch gerne auf Waldlehrpfaden unterwegs? Was ist dein Lieblingslehrpfad?

Kommentiere gerne, ich bin gespannt!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.