Win-Win-Ausflüge, die Kinder und Eltern glücklich machen

Win-Win-Ausflüge, die Eltern und Kinder glücklich machen

🥰 Ich nenne sie gerne „Win-Win-Ausflüge“ – das sind die Ausflüge, die meine Kinder glücklich machen, aber auch mich! Denn immer nur auf den Spielplatz rennen, macht mir einfach keinen Spaß, entspannt mich nicht und ich hab das Gefühl, dass ich wieder mal nichts erlebt habe. 

Kennst du diese Art von Kinderbeschäftigung?

🫶 Was du tun kannst, um selbst glücklicher bei der Kinder-„Beschäftigung“ zu sein, ist dir das Ganze erst mal bewusst zu machen, dass du nicht immer nur die Bedürfnisse deiner Kids befriedigen musst.

Versuch doch das nächste Mal, dass es auch ein schönes Erlebnis für DICH wird!

🚀 Wenn es unbedingt ein Spielplatz sein muss, dann wähle einen neuen, der nicht direkt um die Ecke liegt. Das fordert dich und deine Kids ein wenig mehr heraus!

🌳Oder such einen Waldlehrpfad raus, der euch beiden Spaß macht, ein Mitmach-Museum, bei dem du auch etwas Neues lernst oder gehe einen Barfußpfad, der dir Erholung schenkt und deine Kids auspowert!

Du siehst: Win-Win eben.

🤘Und beachte, dass das WIN-WIN für jeden unterschiedlich ist – für mich ist vielleicht der Waldlehrpfad spannend oder ein Mitmach-Museum, das kann aber für dich ganz anders aussehen!

 

Hier meine Tipps, was du tun kannst, damit deine Ausflüge dich und deine Kinder glücklich machen:

  1. Mach dir bewusst, dass du nicht immer deine Kinder happy machen musst
  2. Nimm dir Zeit, um herauszufinden, was du gerne machst
  3. Nimm deinen Partner und deine Kinder mit auf diese Reise und findet gemeinsam heraus, was jedem von euch Spaß macht
  4. Findet dazu passende Ausflüge, die euch alle glücklich machen

 

Also, viel Spaß beim Herausfinden, was euch allen gefällt!

 

***

PS: bei meinem 0-Cent Online-Training gebe ich dir Tipps dazu, wie du echte Kids-Highlights im Alltag deiner Kinder schaffen kannst, ohne dass sie zum Kraftakt werden.

***

 

Wo finde ich Ideen & Inspiration rund um Frankfurt?

🥳 Wenn du noch Ideen und Inspiration für Win-Win-Ausflüge suchst, ohne stundenlang Zeit zu verschwenden, dann helfe ich dir sehr gerne. Bei mir findest du Ausflüge für Frankfurt (und Umgebung!) mit Kids zwischen 0 und 10 Jahre.

Über 150 Ausflugsziele warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Du kannst sie u.a. nach deinen Interessen und nach Alter filtern, um dir das Suchen zu erleichtern, alle unter einen Hut zu kriegen und so entspannter die Zeit mit deinen Kindern genießen zu können, ohne Zeit für die stressige Vorbereitung zu verschwenden.

Also los: 

Raus mit dir und glücklich sein! 

>> Jetzt Win-Win-Ausflüge finden und einfach nachmachen

 

0
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt, die immer auf der Suche nach coolen Ausflügen ist. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Ausflüge vor der Haustür

* Ausflugsziele für die ganze Familie * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Anzeige

Anzeige

Mainz mit Kindern

3 Ausflugsziele, die mit der Familie Spaß machen

Neu im Blog

Winter mit Kindern

5 Gründe, warum der Winter Spaß macht

Collect moments.
Not things.

Blick hinter die Kulissen & Tipps für ein Familien-Fotoshooting
Anzeige

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Wochenende

und wieder nix erlebt?

Was möchtest du tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung