Abenteuerspielplatz in Hochheim

Abenteuerspielplatz Hochheim

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

86

Gefällt dir der Tipp?

Was für ein unglaublicher Spielplatz! Die Jungs sind schon längst auf dem Turm, bevor ich meinen Mund schließen kann! Aber lies selbst.

ACHTUNG: SANIERUNGSBEDINGTE SCHLIESSUNG BIS FRÜHJAHR 2023

Im Rahmen des ersten Bauabschnitts des Spielpark Hochheim wird der in die Jahre gekommene Holzturm durch einen neuen Spiel- und Kletterturm ersetzt. Ab Mitte September 2022 ist es daher leider erforderlich, den Spielpark Hochheim für Besucher zu schließen. Teile der Hängebrückenlandschaft werden abgebaut, ein neuer Weg zum Spiel- und Kletterturm angelegt und die Anlage um eine zweite Rutsche ergänzt.

Unter Sicherheitsaspekten ist dies leider nicht mit Teilabsperrungen möglich, weshalb der gesamte Spielpark bis Frühjahr 2023 geschlossen bleibt.

Was für ein unglaublicher Spielplatz! Die Jungs sind schon längst auf dem Turm, bevor ich meinen Mund schließen kann! Der Abenteuerspielplatz in Hochheim am Main wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube errichtet, was du an dem Gelände merkst: es geht hoch und runter und der Spielplatz scheint zur Landschaft zu gehören!

Meine Altersempfehlung: Kinder ab ca. 4 Jahren können (fast) alles auf eigene Faust erobern! Es gibt vereinzelt auch für die Kleinsten Spielgeräte, so dass es jüngeren Geschwisterkindern auch nicht langweilig werden sollte.

Abenteuerspielplatz Hochheim
Auf zum Turm

Die Rutsche ist der Höhepunkt

Wenn dein Kind den Weg durch die unterschiedlichsten Hindernisse geschafft hat, kommt zur Belohnung eine tolle dunkle Rutsche – das Ziel meiner Jungs! Das erste Mal rutschen sie noch etwas zaghaft um die Kurve, das ändert sich allerdings beim 3., 4. und 100. Mal. Übrigens können auch Erwachsene toll rutschen – oder einfach ganz hoch auf den Turm klettern und die Aussicht genießen!

Rutsche Abenteuerspielplatz Hochheim
Super Rutsche!

Tipp: Wenn es dir möglich ist, nutze einen Tag unter der Woche, wenn es nicht so voll ist. Am Wochenende wird es hier häufig richtig wuselig.

Die Spielgeräte auf dem Abenteuerspielplatz in Hochheim:

  • 15 Meter hohe Tunnelrutsche
  • 13 Meter hoher Tarzanschwinger (ab 10 Jahren)
  • Netztunnel
  • Dschungelbrücke 
  • 50 Meter lange Seilbahn 
  • Schaukeln
  • Wipptiere
  • Seilkonstruktionen
  • Baumstämme und Steine [Mini-Felsenmeer] zum Balancieren 
  • Sand- und Kiesflächen zum Buddeln
  • Viele Picknick-Flächen und Sitzbänke

Achtung: Es gibt keinen Schatten und es wird somit richtig heiß im Sommer. Also gehe am besten hin, wenn es bewölkt, sehr früh am Tag ist oder im Frühjahr oder Herbst, wenn die Sonne nicht mehr so runterknallt.

Anreise: Abenteuerspielplatz Hochheim

L3028 / 65239 Hochheim am Main direkt gegenüber der Massenheimer Kiesgruben

Kostenloses Parken ca. 200 Meter Fußweg zum Abenteuerspielplatz Hochheim am Main

ÖPNV-Haltestelle: an der Haltestelle „Hochheim (Main) Lindenhof, verkehrt ca. halbstündig ein Bus, ca. 8 Min. Fußweg zum Spielplatz

Parkplatz Abenteuerspielplatz Hochheim
Viele kostenfreie Parkplätze

Weitere Informationen gibt es auch auf der Website des Regionalparks RheinMain

Was gibt es in der Nähe?

Ausflug zur Weilbacher Kiesgruben

Die Weilbacher Kiesgruben liegen nicht weit von Frankfurt entfernt und bieten Erholung pur, einen Barfußpfad, einen tollen Spielplatz mit einem klasse Restaurant und viele Informationen rund um die Natur!

Weilbacher Kiesgruben Spielplatz
Toller Spielplatz bei den Weilbacher Griesgruben

Warst du schon mal hier? Wie hat es dir gefallen?

Abenteuerspielplatz in Hochheim: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,71 von 5 Punkten, basierend auf 24 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere Ausflugsziele und Geheimtipps

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

86
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content