Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

Autonomes Fahren in Frankfurt

38
Startseite » Autonomes Fahren in Frankfurt

„Mama, fährt das ganz allein? – So wirklich ganz allein, Mama? Ohne Lenkrad???“ Momentan fahren auf dem Mainkai zwei autonome Shuttle die Straße hoch und wieder runter. Eigentlich ganz alleine – aber es gibt einen Aufpasser, der immer mit fährt… falls im Notfall eingegriffen werden muss und der Fragen von den Passagieren beantwortet. Autonomes Fahren ist auch in Frankfurt angekommen.

Die Jungs finden es „cool“. Wir fahren die Strecke vom Eisernen Steg bis zur Alten Brücke und wieder zurück. Du kannst auch zur Untermainbrücke mitfahren – und zum Beispiel dort am Spielplatz aussteigen. Es fährt maximal 15 km/h – und so tuckern wir nur eine kleine Runde, denn der Shuttle ist sehr beliebt und viele wollen es das autonome Fahren testen.

Es fährt also ganz allein. Es hupt automatisch und fährt langsamer, wenn Fußgänger oder Radfahrer kreuzen. Lediglich 6 Leute können damit fahren. Natürlich kann so ein Fahrzeug dann nicht die S- oder U-Bahn ersetzen, aber auf Strecken, die in gewissen Stunden kaum Passagiere haben, würde sich das sicherlich lohnen. Und ob sich so etwas lohnt und angenommen wird, wird momentan getestet.

Info: Noch bis zum 31.07.2020 kannst du das Easy-Shuttle täglich von 13 bis 19 Uhr kostenlos testen.

Autonomes Fahren mit den Shuttles
Autonomes Fahren mit den Shuttles kostenlos möglich

Bitte bewerte meinen Artikel

Autonomes Fahren in Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere Ausflüge mit der ganzen Familie

0
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Kartenspiel

im Online Shop

Weitere Beiträge

erscheinen hier nur Mitgliedern
der Premium-Ecke

Mitglied werden

* Ausflugsziele * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Schnell zum passenden Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflüge & Aktivitäten

Familienfreundliche Tipps für Frankfurt & Hessen ...

Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps - hier findest du spannende Ausflüge, Erfahrungsberichte von all unseren getesteten Zielen, die innerhalb von 2h rund um Frankfurt zu erreichen sind.

Blog & Impulse

Wie kann ich die wenige Zeit mit meinen Kindern wertvoll gestalten?

Denn was ist wichtiger, als die Zeit mit deinen Kindern? Diese und weitere Gedanken findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Online-Training

Zauberstab

Wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst, ohne dass sie zum Kraftakt werden.

Ich verrate dir, wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst.
Melde dich jetzt zum Online-Training für 0 Cent an.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung