Autonomes Fahren in Frankfurt

Autonomes Fahren

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

86

Gefällt dir der Tipp?

"Mama, fährt das ganz allein? - So wirklich ganz allein, Mama? Ohne Lenkrad???" Autonomes Fahren ist in Frankfurt angekommen. Teste es kostenlos!

„Mama, fährt das ganz allein? – So wirklich ganz allein, Mama? Ohne Lenkrad???“ Momentan fahren auf dem Mainkai zwei autonome Shuttle die Straße hoch und wieder runter. Eigentlich ganz alleine – aber es gibt einen Aufpasser, der immer mit fährt… falls im Notfall eingegriffen werden muss und der Fragen von den Passagieren beantwortet. Autonomes Fahren ist auch in Frankfurt angekommen.

Die Jungs finden es „cool“. Wir fahren die Strecke vom Eisernen Steg bis zur Alten Brücke und wieder zurück. Du kannst auch zur Untermainbrücke mitfahren – und zum Beispiel dort am Spielplatz aussteigen. Es fährt maximal 15 km/h – und so tuckern wir nur eine kleine Runde, denn der Shuttle ist sehr beliebt und viele wollen es das autonome Fahren testen.

Es fährt also ganz allein. Es hupt automatisch und fährt langsamer, wenn Fußgänger oder Radfahrer kreuzen. Lediglich 6 Leute können damit fahren. Natürlich kann so ein Fahrzeug dann nicht die S- oder U-Bahn ersetzen, aber auf Strecken, die in gewissen Stunden kaum Passagiere haben, würde sich das sicherlich lohnen. Und ob sich so etwas lohnt und angenommen wird, wird momentan getestet.

Info: Noch bis zum 31.07.2020 kannst du das Easy-Shuttle täglich von 13 bis 19 Uhr kostenlos testen.

Autonomes Fahren mit den Shuttles
Autonomes Fahren mit den Shuttles kostenlos möglich

Warst du schon mal hier? Wie hat es dir gefallen?

Autonomes Fahren in Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere Ausflüge mit der ganzen Familie

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

86
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content