Dezember mit Kindern

Ein Kind liest Spuren im Schnee

Dezember mit Kindern … Was sehne ich mich gerade nach ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit. 🎄 Es kommt doch oft zu kurz. Kann jemand ganz kurz die Pause-Taste drücken?

🌟  Irgendwie fühle ich mich überfordert. Dann scrolle ich so durch Instagram, um kurz abzuschalten… Ich sehe die perfekten Adventskalender, wunderbar dekorierte Plätzchen, alles ganz easy und stressfrei gemacht – nebenher. Die Insta-Welt ist manchmal ganz schön grausam zu mir und vielleicht auch zu dir?

Mut zur Lücke! … Jedenfalls muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass es doch nicht um den perfekten Adventskalender geht, sondern um die gemeinsame Zeit mit meinen Kindern! Denn das ist doch diewertvollste Zeit überhaupt! Da ist mir eine perfekte Deko egal.

Also noch mal zur Erinnerung: Mut zur Lücke!
Es reicht Mama zu sein, nicht Super-Mama!
Es reicht Papa zu sein, nicht Super-Papa! Für unsere Kinder sind wir genug. ❤️

Das soll nicht heißen, dass du keinen perfekten Adventskalender zaubern sollst! Nein. Wenn dir das wichtig ist, dann ist das vollkommen in Ordnung! Jeder macht es so, wie er denkt, dass es richtig ist.

>> Ich möchte einfach weniger auf den Druck von Außen und stattdessen mehr auf meine innere Stimme hören.

Wer möchte, den lade ich ganz herzlich dazu ein, mehr gemeinsame Zeit im Advent bewusst einzuplanen, um so Glücklich-mach-Momente mit den Kindern zu schaffen.

Ohne mit dem Kopf bei WäscheHaushalt und Handy zu sein, sondern ganz bewusst bei den Kindern!

Und das geht ganz wunderbar bei:
⭐️ einem schönen Familienausflug
⭐️ 
bei einem Abendspaziergang durch die Nachbarschaft oder
⭐️ bei einem gemütlichen Weihnachtsmarkt, den du zu Hause veranstaltest.

Also, auf was wartest du noch?

Schau dich gerne auch im neuen Winter-Special im Frankfurt mit Kids-Mitgliederbereich um, ich hab ein paar magische Wintertipps darin für viel gemeinsame Zeit mitgebracht. Alles fertig geplant und zum Nachmachen wunderbar geeignet. So kannst du noch mehr Zeit mit deinen Kindern verbringen, ohne stundenlanges Planen und Vorbereiten. ❤️

So kannst du direkt mit dem Zaubern von Kindheitserinnerungen loslegen.

>> Ja, ich will direkt mit einer schönen Familienzeit loslegen *klick

⭐️  Und jetzt viel Spaß im Dezember mit vielen tollen Tipps für mehr Zeit miteinander ⭐️

Deine Catrin

0
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt, die immer auf der Suche nach coolen Ausflügen ist. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Ausflüge vor der Haustür

* Ausflugsziele für die ganze Familie * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Anzeige

Anzeige

Mainz mit Kindern

3 Ausflugsziele, die mit der Familie Spaß machen

Neu im Blog

Winter mit Kindern

5 Gründe, warum der Winter Spaß macht

Collect moments.
Not things.

Blick hinter die Kulissen & Tipps für ein Familien-Fotoshooting
Anzeige

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Wochenende

und wieder nix erlebt?

Was möchtest du tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung