Mikroabenteuer
für Minis

Premium-Ecke > Inspiration > Sommer > Mikroabenteuer

Mikroabenteuer mit Kindern

Auf ins Abenteuer – auch wenn sie noch so klein sind – das bringt Abwechslung in den Alltag und jede Menge Spaß! Probier es mal aus. Ich hab dir hier ein paar Ideen zusammengefasst.

  1. Fahre ganz spontan weg: Hier geht es zum Zufalls-Ausflug.
  2. Mache eine Nachtwanderung mit deinen Kindern. Hier gibt es Tipps dafür.
  3. Zelte nachts auf dem Balkon oder im Garten – vielleicht sogar auf dem Trampolin?!
  4. Mache ein Picknick im Park oder bei schlechtem Wetter daheim auf dem Boden. Das wird ein großer Spaß!
  5. Spaziere barfuß durch den Wald, wer braucht schon einen Barfußpfad? Zum Beispiel bei einem Abenteuer durch den Wald.
  6. Stehe früh auf oder bleibe lange wach und beobachte auf dem Feld, am Waldrand oder in deiner Nachbarstadt, welche (Wild-)Tiere sich zeigen.
  7. Folge einem Fluss bis zu seiner Quelle. Oder fahre nach Höchst und schau dir an, wie die Nidda in den Main fließt. Wenn du es mit einer Radtour verbinden möchtest, dann bitte hier entlang.
  8. Baue die größte Sandburg deines Lebens. Zum Beispiel in Oppenheim.
  9. Fahre mit einem Kanu den Fluss deiner Stadt ab. Oder schau den Schiffen auf dem Main oder Rhein zu. Wo das besonders hübsch ist? Zum Beispiel hier in Mühlheim am Main.
  10. Esse eine neue Sorte bei deiner Lieblings-Eisdiele. Hier findest du leckere Schleckermäuler-Tipps für Eis-Liebhaber.

Downloads & Tipps

* Erinnerungen festhalten


Stift

So sammelst du „Weißt du noch?“-Momente


Erinnerungen

* Praktischer Motivator


So motivierst du deine Kids für den nächsten Ausflug


Ausflugs-Motivator

* Tipps für unterwegs


Auto ab in den Sommer

3 Ideen für mehr Spaß
bei der Autofahrt


Spass für die Fahrt

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content