0

Schlittenfahren und Rodeln rund um Frankfurt

Wenn du auch so gerne im Schnee unterwegs bist, dann sind die Tipps fürs Schlittenfahren und Rodeln rund um Frankfurt genau das Richtige für dich! Hier kannst du den Schnee unter deinen Stiefeln knirschen lassen. 🛷

Der Klassiker: Großer Feldberg

  • Die meisten Familien aus Frankfurt und Umgebung zieht es beim ersten Schnee in den Taunus zum Großen Feldberg. 

 

Hier kannst du zum Beispiel am Großen Feldberg im Taunus Schlittenfahren: 

  • Westhang Jugendherberge in Schmitten-Oberreifenberg (Ski- und Snowboard, Rodelhang) – der Lift darf aber nicht für Schlitten genutzt werden / weitere Informationen: https://www.skilift-oberreifenberg.de / 
  • Limesstraße / 61389 Schmitten im Taunus-Oberreifenberg // Oberursel – Sandplacken – Ortseingang Oberreifenberg – Limesstraße/Naturparkhotel // Weilquelle ca. 100 m hinter der Jugendherberge Oberreifenberg
  • Treisberg (Ski- und Snowboard, separater Rodelhang) mit kleinem Parkplatz / An der K 742 / 61389 Schmitten im Taunus-Treisberg
 

Weitere Schlittenfahr- und Rodeltipps aus der Community

@karla_bm: Hoherodskopf, bei Schotten

@bine28184: Bei uns in Hanau gibt es in Wilhelmsbad viele kleine Rodelhänge. Ideal für kleine Kinder.

@from_the_wild_: Am Winterstein in Bad Nauheim. Am Forsthaus Winterstein parken und man ist quasi direkt am Rodelberg. 

@randomneutraltone: Falkenstein an der Burg

@outdoor_dad_2.0: Eiserne Hand, Hohe Wurzel, Wiesbaden Platte, Kellerskopf. Es gibt viele kleine Parkplätze, von denen ihr traumhafte Wege gehen könnt. Alle Wanderwege mit dem blauen Symbol „Wanderparkplatz“ haben auch beschilderte Wege, die man nutzen kann. 

@maren.weyel: Wir waren im Westerwald bei den Schwiegereltern. Zum Beispiel auf der Ski-Ranch in Driedorf. Ist zwar ne Stunde Fahrt, aber alles verläuft sich dort in der Gegend. Und ne Stunde im Stau hat man im Taunus auch schnell.

@maggycoutinho: In Glashütten ist es wirklich noch sehr entspannt. Man kann gut parken und super rodeln ! Man muss natürlich die B8 berücksichtigen!

Schlitten

Teile deine Schlittenfahrt- und Rodel-Erlebnisse mit mir

Wenn du möchtest, teile mit @frankfurtmitkids deine Erlebnisse auf Instagram, ich würde mich sehr freuen, das zu sehen!

Wie findest du meinen Artikel über Schlittenfahren und Rodeln?

Schlittenfahren und Rodeln rund um Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schöne Momente mit der Familie

 

Ich zeige dir, wo du schöne Momente mit der Familie genießen kannst. Komm in die Premium-Ecke und schau dir meine Inspiration für den Winter an, stöbere im Ausflugsgenerator nach den Ausflugszielen, die auch in der kalten Winterzeit toll sind und such dir auch spontan dein schönstes Erlebnis aus. 

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach der Willkommens-Sequenz etwa 1 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung