Werbeshooting Frankfurt mit Kids

Catrin Häusser von Frankfurt mit Kids filmt die Familie beim Werbeshooting

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

81

Gefällt dir der Tipp?

Im Januar 2023 hab ich einfach mal um Hilfe gebeten... denn ich wollte ein Werbeshooting für meine neue Aktion machen, bei der nicht ich, sondern eine andere Familie vor der Kamera steht. Kurzerhand stellte ich auf Instagram einen kleinen Hilferuf ein und war so glücklich, dass sich viele Familien darauf gemeldet haben. Dann folgte die Qual der Wahl - und weil es so viele waren, wurde aus einem Webe-Video-Shooting direkt vier...

Im Januar 2023 hab ich einfach um Hilfe gebeten… denn ich wollte ein Werbeshooting für meine neue Aktion machen, bei der nicht ich, sondern eine andere Familie vor der Kamera steht! Kurzerhand stellte ich auf Instagram einen kleinen Hilferuf ein und war so glücklich, dass sich viele Familien darauf gemeldet haben. Dann folgte die Qual der Wahl – und weil es so viele waren, wurde aus einem Werbevideoshooting direkt vier…

Auf zum ersten Werbeshooting
Auf zum ersten Werbeshooting

Das erste Werbeshooting: Weilbacher Kiesgruben

Das erste Shooting war im Februar an der Weilbacher Kiesgruben. Danke an die Regionalpark MainPortal gGmbH für die Dreherlaubnis, denn das Gelände in den Weilbacher Kiesgruben gehört zur www.mainportal.de – und Geschäftsführer ist Herr Dr. Mathias Bausback.

Ich war ganz schön nervös, denn ich kannte die Familie nicht – und sie mich ja auch nicht wirklich! Und wenn man so einen Werbespot dreht, muss man doch auf einiges achten. Aber was soll ich sagen, die Familie war ganz zauberhaft! Die beiden Mädels haben sich schnell an mich gewöhnt, schauten zwar immer wieder etwas komisch, wenn ich sie so mit meinem Smartphone verfolgte, waren aber wirklich total klasse vor der Kamera.Mir war wichtig, dass es sich tatsächlich wie ein Ausflug anfühlt bei der Familie und dass es wenig gestellte Szenen gibt. 

Das Ergebnis gibt es bald zu sehen, aber die ersten Eindrücke davon sind wirklich schön geworden. Das Ausflugsziel mit allen Tipps, was es dort zu entdecken und erleben gibt, findest du übrigens in meinem Mitgliederbereich! 

> Zu den Weilbacher Kiesgruben * Mitglieder bitte einloggen * und dann noch mal hier klicken

Anschließend drehten wir noch ein paar lustige Szenen bei der Familie zu Hause am Klavier, wo die Kids mit Spaß im Februar in der Weihnachtsbäckerei schmetterten – einfach herrlich und ein unvergessliches Erlebnis!

Vielen lieben Dank, dass ihr es mir so einfach mit dem Werbeshooting gemacht habt.

Das Ergebnis:

Das zweite Werbeshooting: Salzspielplatz nasefrei in Dreieich

Das zweite Werbeshooting fand ebenfalls im Februar statt. Dieses Mal ging es nach Dreieich – zu meinem Premium Partner nasefrei. Der Salzspielplatz eignete sich hervorragend für ein tolles Ausflugsziel, das unbedingt in dem Werbespot untergebracht werden musste

Auch hier war ich aufgeregt und voller Vorfreude. Es kam eine Familie aus Frankfurt, die sich schon im nasefrei auskannten. Die Eltern kamen mit einem Baby und einem knapp dreijährigen Jungen, der sich schnell im Salz wie zu Hause fühlte. 

Währenddessen machte Marina von Marinas Kinderfotografie tolle Fotos, wie ich Videos machte! Herrlich! Sie hatte an dem Tag zufällig gerade Minishootings zum Valentinstag mit Familien auf dem Salzspielplatz, so dass sich das wunderbar ergänzte.

Auch hier gibt es bald den Videoclip zu sehen – solange kannst du hier die ersten Eindrücke bestaunen. 

> Wer Lust auf eine Runde im Salzspielplatz in Dreieich hat, kann sich hier den Ausflug anschauen.

Das Ergebnis:

Das dritte Werbeshooting: Indoor-Action bei den Schwarzlichthelden

Ich sitze in der S-Bahn nach Mainz und neben mir nimmt eine dreier Party-Gang Platz – zwei Brausepäckchen und eine in ganz rosa gekleidete junge Frau, mit rosa Haaren, rosa Lippen und rosa Haarschmuck. Ich muss schmunzeln. Also an einem Faschingsdienstag nach Mainz zu fahren, kann auch nur mir einfallen… 

Nun ja, dann wird es bei der Indoor-Location auch nicht so voll werden, wenn alle Fasching feiern 😉 Bei dieser Runde gibt es ein Ausflugsziel mit viel Indoor-Action. Wir sind zu Besuch bei meinem Premium-Partner, den Schwarzlichthelden in Mainz. 

Die Familie kommt direkt aus Mainz, daher bot es sich an, die Schwarzlichthelden in Mainz und nicht in Frankfurt zu besuchen! Die Familie besteht aus Papa, Mama und zwei Jungs, die mich sehr an meine beiden Rabauken erinnert! 

Wir legen los und die beiden Kids haben sich schnell eingegroovt und den Dreh mit dem Minigolfen schnell raus. Ist nämlich ihr erstes Mal bei den Schwarzlichthelden. Und mit der 3D Brille auf der Nase unter Schwarzlicht ist das doch nochmal was ganz anderes als bei Tag draußen. 

Viel muss ich gar nicht tun – nur die Familie dabei filmen, wie sie Spaß hat – und das klappt sehr gut. Da muss nicht viel gestellt werden. Nur alle vier aufs Video zu kriegen war schwieriger als gedacht, denn die Jungs spielen sich von einem zu nächsten Hindernis. 

Am Ende klappt aber alles wunderbar und auch die Kissenschlacht mit den sichtlich genervten Eltern (alles nur gespielt natürlich! ;)) ist im Kasten, also im Smartphone. 

So trete ich die Heimreise ins benachbarte hessische Bundesland wieder an und freue mich, dass mich unter anderem eine lila Kuh, eine Dusche und eine kleine Elsa nach Frankfurt in der S-Bahn begleiten.

> Wer Lust auf eine Runde Minigolf hat, kann sich unseren Ausflug nach Mainz hier anschauen.

Das Ergebnis:

Das vierte Werbeshooting: Ab zum Goetheturm!

Zwei Kinder, die sich daheim um einen Turm mit Klötzen streiten und ihn sich gegenseitig umwerfen. Als Eltern von zwei Kindern kennen ich das nur zu gut. Im vierten Werbeshooting wird das zum Thema – und dann heißt es „Nix wie raus!“ zum echten Turm!

Beim vierten Werbeshooting treffe ich auf Florian. Vielen ist er bekannt als Outdoor Dad 2.0 und wir kennen uns schon viele Jahre, so dass sich das Werbeshooting nicht ganz nach Arbeit, sondern wirklich nach Ausflug anfühlt. Ich bin weit weniger nervös als bei den ersten drei Shootings. Dieses Mal sind meine Kids und mein Mann auch als Unterstützung dabei.

Wir haben großen Spaß und den beiden Kids von Flo fällt gar nicht auf, dass ich sie immer wieder beim Toben filme. Ob auf der Schaukel, an der Rutsche oder im Labyrinth – ich komm fast gar nicht hinterher! 

Und bei den tollen Szenen rennt immer eine andere Familie durchs Bild – einfach herrlich. Aber zum Glück kann „man“ (also die Person, die dann später den Video-Schnitt macht) das ja rausschneiden… Das Ergebnis kannst du dann ab dem 17. März 2023 sehen! 

Ich bin schon soooooo gespannt! 

> Zum Goetheturm mit seinen Familienhighlights * Mitglieder bitte einloggen * und dann noch mal hier klicken

 

Countdown bis zur neuen Aktion

Tage
Stunden

und…

Ich werde deine Hilfe brauchen, um die neue Aktion groß zu machen, denn es dreht sich alles rund ums Thema CrowdFUNding. Ein paar Werbefilme sind gut, aber mit deiner Hilfe wird’s noch besser!

So kannst du Teil meines Projekts werden und mithelfen, es GROß zu machen! Hier schon einmal ein großes DANKE vorab – und wie gesagt… der Countdown läuft!!!

Danke an die Kreation: respektive1

Danke für eure Pro Bono-Unterstützung für die Kampagnen-Idee sowie die Kreation der Videos und der Plakate! DANKE DANKE DANKE! 

https://respektive1.de

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

81

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung