Originelle Geschenke * > Jetzt lokal shoppen

Der Herbst ist toll: 10 Gründe, warum Herbst die beste Jahreszeit für Familien ist

47

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Manche haben ihn nach den vielen heißen Tagen herbeigesehnt, manche sind traurig, dass der Sommer vorbei ist. Aber für Traurigkeit bleibt keine Zeit! Denn hier gibt es 10 Gründe, warum Herbst die beste Jahreszeit für Familien ist. Bist du bereit? 

Los geht’s – viel Spaß im Herbst mit deinen Liebsten!

Grund 1: Keine Sonnencreme mehr

Jipieh! Wir lassen die täglichen Sonnencreme-Diskussionen mit den Kindern endlich sein und können ohne sie raus gehen! 

Grund 2: Nordsee-Feeling in Frankfurt

Mit dem Wind kommt endlich Nordsee-Feeling in Frankfurt auf. Ich wusste es, dass es Frankfurt am Meer und nicht am Main heißt!

Edelakastanie in der Hand

Grund 3: Endlich wieder Kastanien als Handschmeichler!

Wer liebt die kleinen braunen Früchte nicht? Ein Ausflug nach draußen ist so einfach und total entspannend, wenn ich meinen Jungs erzähle, dass wir Kastanien sammeln gehen. Ob Esskastanien zum Backen oder die „normalen“ Rosskastanien, die sich zum Bemalen oder Basteln eignen – es macht immer wieder Spaß gemeinsam auf die Suche zu gehen.

Im Mitgliderbereich findest du übrigens hier die schönsten Sammelstellen dazu.

Du bist noch kein Mitglied? Dann hier entlang.

Rutsche Abenteuerspielplatz Hochheim

Grund 4: Neue Abenteuer

Im Herbst können endlich wieder Ausflugsziele besucht werden, die im Sommer nicht gemacht werden konnten, weil die Sonne nur so runterbrannte – zum Beispiel einige Abenteuerspielplätze. 

Die schönsten Spielplätze findest du im Mitgliederbereich schön unterteilt nach Alter – und auch Geschwisterspielplätze sind einige dabei. 

Du bist noch kein Mitglied? Dann hier entlang.

Kinder sitzen am Oppeheimer Muschelstrand

Grund 5: Draußen picknicken ohne Wespen!

Die Wespen sind im Herbst auch weniger aktiv als im Sommer! Also wird es Zeit, um an einem herrlichen Herbsttag die Picknickdecke einzupacken und im nächsten Park einen schönen Sonntagmittag zu verbringen. Pack noch ein paar Outdoor-Spiele ein und schon wird der Herbsttag zum perfekten Familienausflug.

Es gibt viel zu entdecken - auch Schneckenhäuser

Grund 6: Sammelfieber & Herbstschätze

Bunte Bäume sind einfach sooo schön und die Kids lieben es, um Herbstlaub zu wühlen, es zu werfen oder die buntesten Blätter zu sammeln. 

Das kannst du noch mit deinen Kindern im Herbst sammeln:

  • Kastanien
  • Esskastanien
  • bunte Blätter
  • Früchte
  • Schneckenhäuser

 

Sammel-Tipp: Nimm am besten einen kleinen Eimer oder eine Tasche mit für die Schätze!

Grund 7: Ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben!

Das Wetter ist ungemütlich und furchtbar? Dann kannst du endlich ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben!

Gut-für-die-Nerven-Tipp: Wer aber dennoch mit den Kids raus muss, weil sonst die Bude zerstört, die Laune mies oder deine Nerven durch sind, der findet im Mitgliederbereich auch tolle Ausflüge für die ganze Familien bei Schmuddelwetter.

Du bist noch kein Mitglied? Dann hier entlang.

Kürbispyramide bei Bauer Tipp

Grund 8: Kürbiszeit

Endlich wieder Kürbisse!!! Und die schönsten können jetzt auch in den einen oder anderen Ausstellungen bewundert werden.

> Eine stelle ich euch im Mitgliederbereich hier vor.

Grund 9: Die Kinder schlafen früher

Abends wird es früher dunkel und die Kids schlafen früher ein. Dann haben die Eltern ein bisschen mehr Zeit für sich, für Hobbys oder Freunde – oder für ihr eigenes Bett!

Kürbis schnitzen bei Bauer Tipp in Weiterstadt

Grund 10: Kindheitserinnerungen zaubern

Wer gerne im Herbst bewusst mehr Zeit mit den Kindern verbringen möchte, den lade ich ganz herzlich dazu ein, diese einzuplanen. Am besten mit dem einen oder anderen schönen Ausflugsziel, das zu dir und deiner Familie passt. So kannst du unvergessliche Momente mit deinen Kindern beim Kastanien sammeln, bei Blätterschlachten oder bei einem bunten Waldabenteuer erleben – und manche werden vielleicht eine Erinnerung fürs Leben sein. 

 

Denn DEIN Herbst wird nur so werden, wie DU ihn machst! Los geht’s!

 

Mein Tipp für mehr Zeit mit deinen Kindern und weniger planen:

 

Im Herbst-Guide im Mitgliederbereich findest du Abenteuer auf Knopfdruck für Frankfurt und Umgebung, ohne aufwändige Suche – nach der du dich dann immer noch fragst, ob sich das Ausflugsziel für dich und deine Kinder lohnt 😉 Also nutze deine Zeit einfacher und komm in den Mitgliederbereich!

Schau gerne rein, ob der Mitgliederbereich auch etwas für dich ist …

 

 

 

 

 

Viel Spaß im Herbst mit deinen Liebsten!

Dein Catrin

Catrin - Frankfurt mit Kids
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Wie haben dir die 10 Gründe für den Herbst gefallen?

5/5

Worauf freust du dich im Herbst am meisten? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen!

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

0
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt, die immer auf der Suche nach coolen Ausflügen ist. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Ausflüge vor der Haustür

* Ausflugsziele für die ganze Familie * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Anzeige

Neu im Blog

Collect moments.
Not things.

Blick hinter die Kulissen & Tipps für ein Familien-Fotoshooting
Anzeige

Herbstspaß in Frankfurt

Freizeittipps für Familien

Kinderwagenkino

in Frankfurt

Kartenspiel für die Autofahrt

im Online Shop

Ausflugstipps

erscheinen hier nur Mitgliedern
der Premium-Ecke

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Wochenende

und wieder nix erlebt?

Schnell zum Wunsch-Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Ausflüge & Aktivitäten


Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps. Hier findest du Abwechslung und Spaß in Frankfurt und Umgebung für deine Familie mit Kindern 0-10 Jahre.
Premium-Ecke

Familienzeit
Blog & Impulse


Wie kann ich meine Zeit mit Kindern wertvoll gestalten? Meine Gedanken dazu findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Mehr Highlights im Alltag


Du bist (Working) Mom oder Dad und suchst mehr Highlights im Alltag deiner Kinder, ohne dass sie zum Kraftakt werden? Mach jetzt das Online-Training für 0 Cent.
Online-Training

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung