Shopping in Frankfurt: Lieblingsläden

Kleidung, Klamotten, Bücher, Spielzeuge und Accesoires in der Konfettiwolke - Frankfurt mit Kids

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

84

Gefällt dir der Tipp?

Shopping in Frankfurt: Lieblingsläden

Mehr als die Zeil

Shopping in Frankfurt besteht aus mehr als nur der Zeil. Denn ich liebe die kleinen, regionalen Läden mit Flair. Mit Persönlichkeit. Die mit Liebe gemachten Shops, deren Inhaber eine besondere Bindung zu Frankfurt haben. Dazu zähle ich immer Läden, bei denen man das ganz gewisse Etwas findet.

Hier findest du eine kleine, aber sicherlich noch keine vollständige Aufzählung und Beschreibung meiner Lieblingsläden in Frankfurt und Umgebung. Mit Schwerpunkt auf Kindern versteht sich. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Einfach auf den Laden klicken, um direkt dorthin zu gelangen

 

Frau Nellson und ihre Schönigkeiten

Ich spaziere durch die Brückenstraße in Sachsenhausen. Es ist ein schöner Herbsttag und die Sonne scheint. An einem schön dekorierten Schaufenster bleibe ich hängen und bewundere die kleinen, bunten Kindersachen. 

Ein buntes und liebevoll gestaltetes Schaufenster bei Frau Nellson und ihre Schönigkeiten - Frankfurt mit Kids

 

Ein buntes und liebevoll gestaltetes Schaufenster bei Frau Nellson und ihre Schönigkeiten – Frankfurt mit Kids

Das Schaufenster macht Lust auf mehr und ich betrete Frau Nellson und ihre Schönigkeiten. Ein großer Laden mit einem sehr schönen und ausgewählten Sortiment für Frühchen, Babies und Kinder – von Größe 40 bis 140 ist alles vertreten. Dabei legt die Besitzerin Mirella großen Wert auf nachhaltige Kleidung, die mit schadstofffreien Materialien wie GOTS zertifizierter Baumwolle oder Wolle von Tieren aus kontrollierter biologischer Haltung in nachhaltiger Produktion in Europa hergestellt wird. 

Die Klamottenauswahl fängt schon in Größe 40 an und geht bis 140 - Frankfurt mit Kids

 

Die Klamottenauswahl fängt schon in Größe 40 an und geht bis 140 – Frankfurt mit Kids

Eine breite Range von preiswerter bis hochpreisiger Kleidung - Frankfurt mit Kids

 

Eine breite Range von preiswerter bis hochpreisiger Kleidung – Frankfurt mit Kids

Auch kleine Geschenkideen kann man hier finden: Spielwaren, Kuscheltiere und eine kleine, aber tolle Auswahl an Kinderbüchern gibt es hier. Gutscheine sind auch möglich, wenn man sich nicht entscheiden will. Oder du lässt dich, wie ich mich, von den sehr kompetenten und freundlichen Ladies beraten! 

Eine schöne Spielzeug- und Bücherauswahl bei Frau Nellson - Frankfurt mit Kids

 

Eine schöne Spielzeug- und Bücherauswahl bei Frau Nellson – Frankfurt mit Kids

Da ich auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen 5-Jährigen Jungen bin, schaue ich mich in der Ecke der Spielwaren etwas genauer um. Neben Holzflugzeugen (da komme ich wieder für meinen Kleinen!) und den schönen Regenbögen werde ich dann fündig: Es soll eine Straße zum Ausmalen (8 Meter lang) mit Stickern zum Bekleben werden. Eingepackt wird das Geschenk in Seidenpapier, damit es einfacher aufzureißen ist für die Kids. Super Idee und wunderschön eingepackt!

Geschenke werden schön verpackt - Frankfurt mit Kids

 

Geschenke werden schön verpackt – Frankfurt mit Kids

Ganz hinten gibt es noch einen tollen Spielbereich, in dem die Kids „geparkt“ werden können. Und wenn die Kinder nicht mehr warten können oder wollen, kann der Papa mit den Kindern auch auf den nahe gelegenen Spielplatz gehen.

Frau Nellson und ihre Schönigkeiten

 

Frau Nellson und ihre Schönigkeiten mit Spielbereich im hinteren Bereich

Der Spielebereich unter einem Hochbett kommt gut bei den Kids an - Frankfurt mit Kids

 

Der Spielebereich unter einem Hochbett kommt gut bei den Kids an – Frankfurt mit Kids

Der nahe gelegene Spielplatz hat für alle Altersstufen etwas zu bieten - Frankfurt mit Kids

 

Der nahe gelegene Spielplatz hat für alle Altersstufen etwas zu bieten – Frankfurt mit Kids

Fazit: Ich werde auf alle Fälle wieder kommen und kann dir die Schönigkeiten der freundlichen Frau Nellson nur ans Herz legen. 

Mehr Infos zu Frau Nellson und ihre Schönigkeiten

Adresse: Brückenstraße 41, 60594 Frankfurt am Main

Konfettiwolke – Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Accessoires & Bücher

Schon der Vorhof ist einlandend: Es steht eine blaue Kinderbank bereit und ein paar Kissen auf einer Bank. Fehlt eigentlich nur noch ein Kaffee. Ein Schritt in den Laden und ich fühle mich direkt wohl: Denn überall gibt es kleine, liebevolle Dinge zu entdecken in der Konfettiwolke im Nordend.

Schon von außen sehr einladend, die Konfettiwolke im Nordend - Frankfurt mit Kids

 

Schon von außen sehr einladend, die Konfettiwolke im Nordend – Frankfurt mit Kids

Auf der einen Seite hängt ein wunderschönes Wolken-Mobile, auf der anderen Seite hängen schöne und bunte Rucksäcke. Oben auf dem Regal steht ein Bild mit einem Oktopus und ich weiß gar nicht, was ich zuerst genauer anschauen möchte.

Liebevolle Produkte in der Konfettiwolke - Frankfurt mit Kids

 

Liebevolle Produkte in der Konfettiwolke – Frankfurt mit Kids

Im Nebenraum entdecke ich viele Kinderbücher. Ich brauche noch eine Kleinigkeit für einen Kindergeburtstag und dachte an ein Buch. Aber anstatt eins dafür zu suchen, war ich von der Auswahl einfach begeistert und vergaß meinen Fokus. Dadurch, dass die Bücher gut in Kisten untergebracht sind, macht ein Stöbern sehr einfach.

Eine große Auswahl in der Konfettiwolke - Frankfurt mit Kids

 

Eine große Auswahl in der Konfettiwolke – Frankfurt mit Kids

Letztendlich entscheide ich mich für zwei Bücher: Das Bilderbuch „Vorher Nachher“ von Anne-Margot Ramstein & Matthias Aregui (die Kids haben es abends dann direkt komplett durchgeschaut) und für einen Kindergeburtstag das Ausmal- und Rätselbuch „Es wimmelt in Frankfurt“ von Sabine Kranz.

Da ich das ABC-Poster von Frau Ottilie ja auch so zauberhaft finde, wird es das vermutlich nächstes Jahr zur Einschulung meines Großen geben.

Tolle Poster von Frau Ottilie in der Konfettiwolke - Frankfurt mit Kids

 

Tolle Poster von Frau Ottilie in der Konfettiwolke – Frankfurt mit Kids

Ich schau mir noch die vielen schönen Schuhe an. Da ich meine Jungs allerdings nicht dabei habe, bleibt es beim Schauen. Naja, das tat meinem Geldbeutel auch gut. Schön, dass hier Kartenzahlung möglich ist, denn das Vorher Nachher-Buch stand so gar nicht auf meiner Liste 🙂

Die Schuhauswahl in der Konfettiwolke - Frankfurt mit Kids

 

Die Schuhauswahl in der Konfettiwolke – Frankfurt mit Kids

Ich bekomme den Tipp, doch mal bei Perlenfischer vorbeizugehen, das wäre auch ein schöner Laden. Super, diese Shopping-Tipps sind immer die Besten und gesagt, getan… Also zum nächsten Shop in Frankfurt.

Wir kommen wieder in die Konfettiwolke - Frankfurt mit Kids

 

Wir kommen wieder in die Konfettiwolke – Frankfurt mit Kids

Mehr Infos zu Konfettiwolke

Aeresse: Konfettiwolke Weberstraße 82, 60318 Frankfurt am Main

Perlenfischer, die Papieraufhübscher – Stempel, DIY & alles, was das Papier liebt

… da lande ich doch unmittelbar in einem Stempelparadies! Ich muss dazu sagen, dass ich schon viele Stempel zu Hause habe. Die Kinder lieben das Stempeln und ich auch. Ich freue mich so, diesen kleinen Diamanten gefunden zu haben, aber lies und sieh selbst…

Sieht sehr einladend aus, der Perlenfischer - Frankfurt mit Kids

 

Das sieht doch sehr einladend aus, der Perlenfischer – Frankfurt mit Kids

Hier gibt es Stempel, Stempel, Stempel… unglaublich viele! Neben der tollen Stempelauswahl finde ich alles, was mein DIY- und auch das Papier-Herzchen höher schlagen lassen: Stifte, Notebooks, Karten, Sticky-Tape, und und und…

Ich bin im Stempelparadies gelandet, der Perlenfischer - Frankfurt mit Kids

 

Ich bin im Stempelparadies gelandet, der Perlenfischer – Frankfurt mit Kids

Ich setze mir selbst ein Limit und nehme nur zwei Stempel mit. Nein, halt. An der Kasse steht doch tatsächlich noch eine Schale mit Fußball-Stempeln! Oh nein… es werden doch drei. Und es ist auch hier Kartenzahlung möglich! Gefährlich!

Liebevoll dekorierte Elemente im Perlenfischer - Frankfurt mit Kids

 

Liebevoll dekorierte Elemente im Perlenfischer – Frankfurt mit Kids

Die Stempel behalte ich mir im Gedächtnis – denn bald hat mein Großer seinen Kindergeburtstag und in die Tüte könnte ja auch ein kleiner Stempel für die Kinder wandern…

Stempelauswahl im Perlenfischer - Frankfurt mit Kids

 

Stempelauswahl im Perlenfischer – Frankfurt mit Kids

Mehr Infos zu Perlenfischer

Adresse: Perlenfischer Eckenheimer Landstraße 91, 60318 Frankfurt am Main

Dijadi lebe bunter – Kleidung, Accessoires

Ich schlendere die Glauburgstraße weiter. Hier bin ich auf der Suche nach Wollke 7, das versteckt in einem Reformhaus liegen soll. Ich komme jedoch zu spät und so kommt Wollke 7 zunächst auf meine Laden-Besuchsliste. Aber auf dem Rückweg bleibe ich bei dem Lädchen Dijadi hängen.

Das Schaufenster sieht sehr einladend aus und die Klamotten sind ganz nach meinem Geschmack: bunt und originell! Also rein. Ich werde freundlich von einer älteren Dame begrüßt. Wie sich später herausstellen sollte, ist sie die Mutter der Besitzerin.

Kleine und größere Geschenke für Geburtstage finden sich hier leicht im Dijadi - Frankfurt mit Kids

 

Kleine und größere Geschenke für Geburtstage finden sich hier leicht im Dijadi – Frankfurt mit Kids

Wir kommen ins Gespräch und sie zeigt mir ein paar Schätze: Tolle Rucksäcke von Affenzahn, bei denen man die den Tieren die Zunge herausziehen kann, auf die man den Namen des Kindes schreiben kann. Ich ärgere mich ein bisschen, dass meine Kids schon einen Rucksack haben, aber merke sie mir, denn für ein Geschenk zum Geburtstag oder Weihnachten sind sie wirklich perfekt.

Süße Rucksäcke im Dijadi - Frankfurt mit Kids

 

Süße Rucksäcke im Dijadi – Frankfurt mit Kids

Und wären meine Kinder noch kleiner oder wenn ich mal ein außergewöhnliches bzw. pesonalisiertes Geschenk brauche, komme ich hierher und hole mir die süßen Lederpuschen. Ich kann die Farbe, das Motiv aussuchen und sogar für einen geringen Aufpreis den Namen drauf sticken lassen. Super. Nur nicht so ganz günstig – um die 40-50 Euro kosten die in Frankfurt hergestellten Schühchen. Aber lokale Unternehmen müssen doch unterstützt werden, oder?

Lederpuschen ganz individuell im Dijadi - Frankfurt mit Kids

 

Lederpuschen ganz individuell im Dijadi – Frankfurt mit Kids

Da ich leider weder die Rucksäcke noch die Lederpuschen brauche und die Kleiderschränke meiner Jungs derzeit gut bestückt sind, schaue ich mir die Klamotten nur an. Aber herrlich sind die Ärmel, die z. B. als Rüssel eines Elefanten mit eingearbeitet wurden. Ich gehe nach einer schönen Unterhaltung aus dem Laden und freue mich, wieder ein kleines Schätzchen entdeckt zu haben.

Wir kommen wieder, liebes Dijadi - Frankfurt mit Kids

 

Wir kommen wieder, liebes Dijadi – Frankfurt mit Kids

Adresse: Glauburgstraße 69, 60318 Frankfurt am Main

Meine Ausbeute vom Shoppingtag im Frankfurter Nordend - Frankfurt mit Kids

 

Meine Ausbeute vom Shoppingtag im Frankfurter Nordend – Frankfurt mit Kids

Sonnenschein Laden-Café

Eine schöne Mischung von Laden und Café: In Kelkheim habe ich das Sonnenschein Laden-Café entdeckt. Schaut euch gerne meinen Blogartikel dazu an.

Du wirst hier nicht mehr rauswollen aus dem Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim

 

Du wirst hier nicht mehr raus wollen aus dem Laden-Café Sonnenschein in Kelkheim – Frankfurt mit Kids

Sachsenhausen lädt ein zum Shoppen: Spielzeux

An einem warmen Septembermorgen meines Geburtstages spaziere ich mit einer Freundin durch Sachsenhausen auf der Suche nach diesem von diversen Leuten empfohlenen Spielzeugladen namens Spielzeux. Schon von weitem sehen wir den bunten Laden nach uns rufen.

Sehr einfach zu finden ist das Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Sehr einfach zu finden ist das Spielzeux in Sachsenhausen – Frankfurt mit Kids

Ab ins Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Ab ins Spielzeux in Sachsenhausen – Frankfurt mit Kids

Wir treten ein und werden gleich freundlich begrüßt. Wir schauen uns erst einmal um. Es gibt viel zu entdecken. Was mir direkt auffällt sind die vielen Artikel, die zum experimentieren einladen. Sprühkreide, eine tolle Luftgitarre aus Holz und diverse andere Artikel schreien förmlich danach, ausprobiert zu werden. Am liebsten würde ich meine Einkaufstasche aufmachen und so viel mitnehmen, wie ich tragen kann.

Natürlich höre ich meine kleine Stimme im Kopf immer wieder fragen: „Brauchst du das wirklich? Es hat doch niemand Geburtstag!“ Na ja, ich höre schweren Herzens auf die Stimme, sie hat ja recht, aber stöbere dennoch weiter. Denn meine andere Stimme im Kopf ruft sehr sehr laut: „Bald ist doch auch schon wieder Weihnachten, gucken darf man ja!“

Ein breites Sortiment gibt es im Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Ein breites Sortiment gibt es im Spielzeux in Sachsenhausen – Frankfurt mit Kids

Liebevoll ausgesuchtes Sortiment im Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Liebevoll ausgesuchtes Sortiment im Spielzeux in Sachsenhausen. Hier würde sogar mein Mann fündig werden (Pinball!) – Frankfurt mit Kids

Ich finde kleine liebevolle Dinge, aber auch große! Das Feuerwehr-Rutschauto ist zuckersüß, die Wimpel an der Decke schreien nach Partys und das Zelt mit dem wunderschönen Deckchen sehe ich schon im Zimmer meiner Jungs stehen… ach herrlich! Meine Freundin nimmt letztendlich eine Spieluhr für ihren Sohnemann mit. Gute Entscheidung, kommt auf meine Weihnachtsliste für die Jungs. 

Der Traum eines jeden Feuerwehrmann-Nachwuchses: Das Feuerwehr-Rutschauto Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Der Traum eines jeden Feuerwehrmann-Nachwuchses: Das Feuerwehr-Rutschauto Spielzeux in Sachsenhausen – Frankfurt mit Kids

Tolle Girlanden für jeden Anlass im Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Tolle Girlanden für jeden Anlass im Spielzeux in Sachsenhausen – Frankfurt mit Kids

Generell finde ich die Auswahl hier sehr ausgeglichen – wenn man von so etwas wie geschlechterspezifischen Produkten ausgeht, findet man hier sowohl für Mädchen, aber vor allem, dass auch gleichermaßen die vermeintlichen „Jungs-Artikel“ vertreten sind. Mag sein, dass es daran liegt, dass die Besitzerin Nicola einen Sohn hat und deshalb diesen Artikeln mehr Beachtung schenkt.

Über den Wolken mit einem tollen Flugzeug-Mobile im Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Über den Wolken mit einem tollen Flugzeug-Mobile im Spielzeux in Sachsenhausen – Frankfurt mit Kids

Ganz klar Daumen hoch für diesen kleinen, feinen und wunderschön kreativen Spielzeux-Laden in Sachsenhausen. Ich komme wieder – und dann siegt die Weihnachtsstimme in meinem Kopf!

Gut zu wissen: Du kannst wie in den großen Kaufhäusern auch eine Geschenke-Geburtstagsbox für oder zusammen mit deinem Kind hier zusammenstellen!

Mehr Infos zu Spielzeux

Adresse: Oppenheimer Landstr. 40, 60596 Frankfurt – Sachsenhausen

Viele kreative DIYs für Kinder im Spielzeux in Sachsenhausen - Frankfurt mit Kids

 

Viele kreative DIYs für Kinder im Spielzeux in Sachsenhausen – Frankfurt mit Kids

Sonnylemon in Bornheim

Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen Zweijährigen. Ich entscheide mich für das Sonnylemon in Bornheim, das mir von einigen Mamas auf Instagram bereits ans Herz gelegt wurde. 

Tolle Geschenkeideen gibt es im Sonnylemon - Frankfurt mit Kids

 

Tolle Geschenkeideen gibt es im Sonnylemon – Frankfurt mit Kids

Direkt am Eingang fällt mir auf, dass hier die Kinder draußen mit Straßenkreide ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Der Platz ist bunt bemalt worden. Ich betrete den Laden und werde direkt vom Betreiberpaar freundlich begrüßt. Zunächst schaue ich mich um, suche allerdings schnell Rat, denn der Laden ist groß und in jeder Ecke gibt es tolle Kleinig- und Großigkeiten zu entdecken. 

Sonnylemon - Frankfurt mit Kids

 

Sonnylemon – Frankfurt mit Kids

Ich werde sehr patent beraten und werde so schnell fündig: Es soll ein Diaprojektor werden, mit dem die Eltern schöne Figuren an die Wand werfen und eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen können. Ich nehme gleich noch einen für meine Jungs mit. 

Es gibt viel zu entdecken in Sonnylemon - Frankfurt mit Kids

 

Es gibt viel zu entdecken in Sonnylemon – Frankfurt mit Kids

Es gibt eine kleine Spielecke, in der die Kids solange „geparkt“ werden können. Die Spielecke wird kurzerhand zur Umkleide, wenn die Kinder Klamotten anprobieren sollen. Eine gute und platzsparende Lösung!

Die kleine Spielecke im Sonnylemon - Frankfurt mit Kids

 

Die kleine Spielecke im Sonnylemon – Frankfurt mit Kids

Die vielen Kinderprodukte haben eine hohe Qualität, es gibt eine große Auswahl über Rucksäcke, Brotdosen, Schuhen, Klamotten vom Frühchen bis Größe 152 und vieles vieles mehr. Du kannst hier alles finden, was du in Bezug auf Kinder brauchst. Und wer ein paar außergewöhnliche und besondere Geschenke sucht, wird hier garantiert fündig. 

Tolle Rucksäcke, Kuscheltiere und Co. im Sonnylemon - Frankfurt mit Kids

 

Tolle Rucksäcke, Kuscheltiere und Co. im Sonnylemon – Frankfurt mit Kids

Mein Fazit: Ich werde garantiert wieder kommen!

Adresse: Heidestraße 147, 60385 Frankfurt am Main – Bornheim

Monsters, Kiddies Vintage, Yasmini und Königskinder

Diese vier Kinder-Secondhandläden sind meine Favoriten-Läden, die unbedingt auf die Liste meiner Lieblingsläden in Frankfurt und Umgebung aufgenommen werden. Wenn ihr mehr über die Secondhandläden lesen wollt, schaut einfach in meinen Blogartikel.

[su_button url=“https://frankfurt-mit-kids.de/secondhandladen-fuer-kinder/“ background=“#3bd8ff“]Zum Secondhand-Artikel[/su_button]

Alt trifft neu im Monsters Seconhandladen für Kinder - Frankfurt mit Kids

 

Alt trifft neu im Monsters Secondhandladen für Kinder – Frankfurt mit Kids

Marie feines Eis & blackberries

Die beiden Eisdielen in Frankfurt sind etwas außergewöhnlich und haben nicht alltägliche Eissorten im Sortiment. Marie feines Eis findet ihr in Bornheim, blackberries im Westhafen. Mehr Infos in den jeweiligen Blogbeiträgen:

Sonntag mit Kindern in Frankfurt

Marie feines Eis

Eiscafé Blackberries - Frankfurt mit Kids

 

Eiscafé Blackberries – Frankfurt mit Kids

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

84
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content