Walderlebnispfad Neroberg in Wiesbaden

Xylophon spielen auf einer Station des Walderlebnispfads in Wiesbaden

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

86

Gefällt dir der Tipp?

Auf dem Neroberg in Wiesbaden gibt es einen tollen Walderlebnispfad mit zwei unterschiedlich langen Routen, die jede Menge Spaß an unterschiedlichen Stationen bringen.

Natur pur auf dem Walderlebnispfad

Direkt hinter dem Spielplatz fängt der kurzweilige Walderlebnispfad an. Hier kannst du zwischen zwei Rundwegen auswählen. Wir wählen an diesem Tag die kleine Runde mit ca. 2,3 km aus, da wir heute schon einiges erlebt haben (u.a. die Nerobergbahn & Russische Kapelle). Die große Runde ist nicht viel länger, aber für kleine Kinderfüße noch einmal ein Stück weiter mit insgesamt 3,3 km. Da wir heute schon viel unterwegs waren, wählen wir die kleine Runde. Wir folgen dem Schild des Räuber Leichtweiß und können an verschiedenen Stationen die Natur um uns näher kennenlernen. Das Highlight war her das „Mardertelefon“, an dem gezeigt wird, wie eine Taube die Geräusche wahrnimmt, wenn ein Marder den Baum hochklettert – einer kratzt und einer horcht! Herrlich.
Hand in Hand durch den Wald
Hand in Hand durch den Wald
Das Mardertelefon ist das Highlight meiner Kinder beim Walderlebnispfad in Wiesbaden
Das Mardertelefon ist das Highlight meiner Kinder beim Walderlebnispfad in Wiesbaden
Das Holzxylophon mit den unterschiedlichen Baumsorten wird von unseren Jungs gut bespielt – unser Favorit war die Lärche! Und am Ende des Walderlebnispfads kannst du mit deinen Kindern noch die Treffsicherheit üben und durch ein Loch in einem Stamm Steine, Stöcke & Co. werfen. Zum Glück kam die Station erst am Ende, sonst hätten wir vermutlich keine weitere Station gesehen.
Die Klänge des Holzes auf dem Walderlebnispfad erleben
Die Klänge des Holzes auf dem Walderlebnispfad erleben
Xylophon spielen an einer Station des Walderlebnispfads in Wiesbaden macht nicht nur den Kleinen Spaß
Xylophon spielen an einer Station des Walderlebnispfads in Wiesbaden macht nicht nur den Kleinen Spaß
Walderlebnispfad Baumhöhe Wiesabden
Wie hoch ist der Baum vor uns? Eine Station auf dem Walderlebnispfad auf dem Neroberg
Walderlebnispfad Steine werfen Wiesabden
Wer trifft besser ins Ziel beim Waldzielwurf?
Tipp zu Kinderwagen: Der Walderlebnispfad ist auf unebenen Wegen für Kinderwagen nicht so gut geeignet, ein Tragetuch ist hier besser. Außer du besitzt einen guten Kinderwagen für holperige Strecken, dann geht das auch gut.

Weitere Informationen

Weitere Infos zum Walderlebnispfad Neroberg Mehr Informationen zum Neroberg findest du auf der Website der Stadt Wiesbaden. In deiner Nähe Weitere Stationen auf dem Neroberg

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

86
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content