Herbstferien in Frankfurt: Diese aufregenden Ausflugstipps wirst du lieben – und dein Kind auch!

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

92

Gefällt dir der Tipp?

Es ist Herbstferienzeit in Frankfurt. Auch wenn das Wetter etwas grau und trüb sein mag, Herbstferien in Frankfurt können alles andere als langweilig sein. Du musst nur wissen, was du unternehmen kannst. Ich habe einige aufregende Ausflugstipps für dich und deine Familie zusammengestellt, um dein Kind aus dem Haus zu kriegen und viel Spaß dabei zu haben.

Tipp 1: Ab in die Kletterhalle

Zwei Kinder schauen sich die Kletterhalle HAPIK in Karben bei Frankfurt von unten an

ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ Ich hab ein tolles Abenteuer für dich: Das HAPIK (ehemals clip’n climb) in Karben bei Frankfurt ist die etwas andere Kletterhalle für Kinder ab 4 Jahren. Ein genialer Indoor-Spaß und perfekt für das nasskalte Wetter!

 

 

Durch das Bullauge können die Jungs den Teich und seine Bewohner sehr gut beobachten - Frankfurt mit Kids

Tipp 2: Raus in den bunten Stadtwald

Der Frankfurter Stadtwald ist besonders zur Herbstzeit ein spannender und aufregender Ort, um die Natur hautnah zu spüren. Ein Erlebnispfad, das StadtWaldHaus und die Fasanerie runden einen Besuch in der grünen Oase Frankfurts ab. Und alles kostenfrei!

Es gibt jede Menge zu entdecken auf dem Frankfurter Flughafen - Frankfurt mit Kids

Tipp 3: Bei schlechtem Wetter zum Frankfurter Flughafen

Meine Kinder lieben den Frankfurter Flughafen – und dabei sind sie noch nie hier abgeflogen! Es warten auf dich spannende Erlebnisse, auch wenn die Herbstferien in Frankfurt mal verregnet sein sollten: Mit der SkyLine Bahn fahren, Flugzeuge auf der Besucherplattform anschauen, auf dem Indoor-Spielplatz rumtoben oder eine Erlebnistour buchen. Hier wird es garantiert nicht langweilig!

Skyline-Blick vom Palmengarten Frankfurt - Frankfurt mit Kids

Tipp 4: Herbst-Zauber im Palmengarten

Ein Klassiker, aber einfach wunderschön auch in den Herbstferien: Der Palmengarten in Frankfurt!

Waldblick auf das Kleine Felsenmeer im Fischbachtal

Geheimtipp: Kleines Felsenmeer erleben

Nicht weit vom großen und sehr bekannten Felsenmeer im Odenwald liegt als Geheimtipp für die etwas jüngeren Kids das kleine Felsenmeer im Fischbachtal – weniger Trubel, einfach kleiner und ein echter Geheimtipp!

Ausflüge mit Kindern machen auch bei Regen Spaß

Regen-Tipps für die Herbstferien in und um Frankfurt gesucht?

Herbst bedeutet neben bunten Blättern und knall orangefarbenen Kürbissen leider oft auch trübes Wetter. Hier habe ich noch ein paar trockene Tipps für dich für Frankfurt bei Regen zusammengestellt.

>> Ausflugstipps bei Regen (im Mitgliederbereich)

Weitere tolle Ausflugsziele und Geheimtipps findest du im Frankfurt mit Kids Mitgliederbereich – und bald in der WOWZER App!

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

92
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content