Ausflüge

Herbstferien in Frankfurt: Diese aufregenden Ausflugstipps wirst du lieben – und dein Kind auch!

Es ist Herbstferienzeit in Frankfurt. Auch wenn das Wetter etwas grau und trüb sein mag, Herbstferien in Frankfurt können alles andere als langweilig sein. Du musst nur wissen, was du unternehmen kannst. Ich habe einige aufregende Ausflugstipps für dich und deine Familie zusammengestellt, um dein Kind aus dem Haus zu kriegen und viel Spaß dabei zu haben.

Auf nach oben

ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ Ich hab ein tolles Abenteuer für dich: Das clip’n climb in Frankfurt-Karben ist die etwas andere Kletterhalle für Kinder ab 4 Jahren. Ein genialer Indoor-Spaß und perfekt für das nasskalte Wetter!

Durch das Bullauge können die Jungs den Teich und seine Bewohner sehr gut beobachten - Frankfurt mit Kids

Raus in den bunten Stadtwald

Der Frankfurter Stadtwald ist besonders zur Herbstzeit ein spannender und aufregender Ort, um die Natur hautnah zu spüren. Ein Erlebnispfad, das StadtWaldHaus und die Fasanerie runden einen Besuch in der grünen Oase Frankfurts ab. Und alles kostenfrei!

Es gibt jede Menge zu entdecken auf dem Frankfurter Flughafen - Frankfurt mit Kids

Bei schlechtem Wetter zum Frankfurter Flughafen

Meine Kinder lieben den Frankfurter Flughafen – und dabei sind sie noch nie hier abgeflogen! Es warten auf dich spannende Erlebnisse, auch wenn die Herbstferien in Frankfurt mal verregnet sein sollten: Mit der SkyLine Bahn fahren, Flugzeuge auf der Besucherplattform anschauen, auf dem Indoor-Spielplatz rumtoben oder eine Erlebnistour buchen. Hier wird es garantiert nicht langweilig!

NAO Roboter in der Stadtbücherei Frankfurt

Schau Robotern beim Tanzen zu

Dein Kind wird ADA sicherlich schnell ins Herz schließen. Triff die 60 cm große ADA oder den Roboterarm Dobot bei einem Meet & Greet in der Zentralbibliothek der Stadtbücherei Frankfurt (Hasengasse 4).

Hier findest du die aktuellen Termine.

Rutsche Abenteuerspielplatz Hochheim

Erobere tolle Abenteuerspielplätze

Die Abenteuerspielplätze in und rund um Frankfurt sind für Kinder ein Paradies. Wie wäre es mit dem Kletterparadies in Hochheim (siehe Bild oben)? Oder raus aus Frankfurt und die grandiose Rutsche in Bad Nauheim testen? In Frankfurt findest du für Klein und Groß den wunderschönen Bauernhof-Spielplatz auf dem Riedberg.

Kürbisse im Maislabyrinth Wallau

Ab in den Mais

Wer findet die unterschiedlichen Stationen im Maislabyrinth? Danach kannst du dich mit einem leckeren Maiskolben stärken oder ein Bad im Mais nehmen!

Skyline-Blick vom Palmengarten Frankfurt - Frankfurt mit Kids

Herbst im Palmengarten

Ein Klassiker, aber einfach wunderschön auch in den Herbstferien: Der Palmengarten in Frankfurt!

Waldblick auf das Kleine Felsenmeer im Fischbachtal

Geheimtipp: Kleines Felsenmeer

Nicht weit vom großen und sehr bekannten Felsenmeer im Odenwald liegt als Geheimtipp für die etwas jüngeren Kids das kleine Felsenmeer im Fischbachtal – weniger Trubel, einfach kleiner und ein echter Geheimtipp!

Ausflüge mit Kindern machen auch bei Regen Spaß

Herbstferien in Frankfurt: Regenwetter?

Herbst bedeutet neben bunten Blättern und knall orangefarbenen Kürbissen leider oft auch trübes Wetter. Hier habe ich noch ein paar trockene Tipps für dich für Frankfurt bei Regen zusammengestellt.

Bitte bewerte meinen Artikel

Herbstferien in Frankfurt: Diese aufregenden Ausflugstipps wirst du lieben – und dein Kind auch!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,40 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Weitere tolle Ausflugsziele und Geheimtipps

Dampflokfahren Oberursel

Dampflokfahren Oberursel

Die Kinder rennen zum Zaun und rufen wie wild durcheinander, dass eine kleine Dampflok auf den Schienen rum fährt. Heute geht’s Dampflokfahren in Oberursel!
Weiterlesen…

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.