0

Wald, Wiese oder Bach?

3 Tipps: Hier wird es garantiert nicht langweilig

Kinder lieben die Natur, denn hier es gibt immer etwas zu entdecken. Wusstest du, dass es Mammutbäume in Hessen gibt? Oder Wichtel im Eppsteiner Wald? Nein? Ich habe dir wunderschöne und abwechslungsreise Ausflugstipps in die Natur für die ganze Familie in Hessen zusammengestellt, die alle nicht weit von Frankfurt entfernt sind und sich garantiert für einen kleinen oder großen Tagesausflug lohnen.

 

 

Wer ist größer?

Hast du das gewusst?

Mammutbäume im Taunus

In Oberursel gibt es zwei Mammutbäume, die definitiv einen Besuch wert sind. Auf dem Weg dorthin schlängelt sich ein kleiner Bach entlang des Weges und die Kinder hüpfen immer wieder hin und her. Am besten nimmst du Wechselklamotten mit. Bei kälteren Temperaturen sind Gummistiefel super. Hier kannst du auch mit einem Kinderwagen unterwegs sein, die Wege sind eben und gut ausgebaut.

Anfahrt

Im Rosengärtchen 116

61440 Oberursel (Taunus)

oder am Forellengut Herzberger

Mit den Öffentlichen:

U-Bahn Linie U3, Endstation „Oberursel-Hohemark“

Rastplatz mit Blick auf die Riesen

Obstlehrpfad in Bremthal

Platz zum Toben!

Die Jungs rennen und lassen sich in die Wiesen fallen – Glück pur!

Wenn du die Sonne genießen willst, machst du dich vom Parkplatz aus zum Obstwiesenlehrpfad nach Bremthal. Der Weg geht über 5 Kilometer und liegt idyllisch zwischen vielen Obstbäumen. Einige unspektakuläre Schautafeln informieren vor allem Erwachsene über die Obstwiesen.

Die Kinder rennen und genießen den Tag an einem unspektaluären Ausflugsziel, das für uns in diesem Moment allerdinsg der spektakulärste Ort auf der ganzen Wel ist.
 

Anfahrt

Adresse: Parkplatz (in der Nähe eines Tennisclubs)

Plus Code für Google: 49J6+V2 Eppstein

Wiesbadener Straße (bis zum Ortseingang von Bremthal in Richtung Wildsachen fahren)

65817 Eppstein

> Der Obstwiesenlehrpfad startet auf der gegenüberliegenden Straßenseite

Jetzt zum Newsletter anmelden und deine kostenlose Packliste für deinen Ausflug sichern!

Du erhältst den monatlichen Newsletter und kannst dich jederzeit mit nur einem Klick in der E-Mail abmelden. Für alles rund um E-Mails verwenden wir Active Campaign. > Zur Datenschutzerklärung

Ahoi, ihr Wasserratten!

Ab ins kühle Nass

Der Liederbach schlängelt sich ganz unscheinbar durch Kelkheim. An warmen und heißen Tagen dient er als perfekte Abkühlung. Mit Gummistiefeln kannst du auch bei kälteren Temperaturen durchstapfen! Meine Jungs haben direkt die Schuhe und Socken ausgezogen – der Bach ist aber Anfang April noch ganz schön kalt!

Pack ein Picknick mit ein, Wechselklamotten & -schuhe und du kannst hier locker einen halben Tag verbringen. Zudem gibt es über der Holzbogenbrücke eine kleine Höhle, die sogenannte Gagern- oder auch Fuchshöhle sowie einen kleinen Spielplatz.

In Corona-Zeiten eine willkommene Abwechslung für alle!

> Anfahrt: Wir haben kostenlos direkt am Bolzplatz/Spielplatz geparkt:
Rotebergstraße 30 / 65779 Kelkheim (Taunus)

Achtung: Es gibt ein paar Stellen, die eng sind und wo du auf den Mindestabstand von 2 m achten musst – am besten immer kurz warten und andere vorbeilassen! Dann klappt das auch mit dem Abstand.

War ein Natur-Tipp für dich dabei?

Lass' mir ein paar Sternchen da:​

Ausflugstipps in die Natur für die ganze Familie: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,33 von 5 Punkten, basierend auf 15 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Lass' mir einen Kommentar da:

3 Antworten

  1. Der Ausflugstipp Kelkheim / Fischbach ist super!! Man kann mit den Kids toll im Bach spielen, klasse für einen warmen Frühlingstag wie heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr, mehr, mehr ...

Darf's ein Nachschlag an Tipps sein?

Weitere wunderschöne Ausflüge in die Natur gibt es für dich …

Spar' dir deine Zeit & Nerven

Keine Lust mehr, so viel Zeit und Energie zu in die Ausflugssuche zu stecken?
 
Du möchtest lieber deine Zeit mit der Familie entspannt bei an einem perfekten Ort verbringen?

Keine Lust auf langes Suchen?

Packliste zum kostenlosen Download

Damit vergisst du bei deinem nächsten Abenteuer garantiert nichts mehr…

Monatliche Inspiration

Du möchtest einmal im Monat Ausflugstipps und Co. in deinem E-Mail-Postfach zur Inspiration?

wegweiser-website

Neu im Shop

Das Such-Spiel
für die Fahrt

Wer hat eine längere Fahrzeit vor sich? Oder werden deine Kids schnell ungeduldig? Dann ist dieses Karten-Suchspiel ein wunderbarer Zeitvertreib…