5 Ausflugstipps fürs Wochenende

5 Ausflugstipps für ein Wochenende in Frankfurt mit Kindern

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

92

Gefällt dir der Tipp?

Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Mit deinen Kindern. Du fragst dich, was du am Wochenende in Frankfurt und Umgebung mit deinen Kindern machen kannst

Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Mit deinen Kindern. Du fragst dich, was du am Wochenende in Frankfurt und Umgebung mit deinen Kindern machen kannst? Dein Kind hat eventuell gerade noch einen Schub oder stellt deine Bude auf den Kopf, also ist es am besten, ihr bleibt nicht zu Hause, sondern unternehmt etwas. Aber was?

Hier findest du fünf Tipps und Ideen für einen Ausflug in und rund um Frankfurt mit Kindern:

Ausflugstipps für dich
Ein Spaß für alle: Handpumpe, archimedische Schraube, Becken, Rinne und natürlich jede Menge Wasser

Der Wasserlehrpfad in Bornheim

Der Wasserlehrpfad in Bornheim lockt mit Planscherei und gibt einen lehrreichen Einblick in die Trinkwasserversorgung von Frankfurt an neun Stationen.

Tiere füttern Opel-Zoo Kronberg

Der Frankfurter Zoo und Kronberger Opel-Zoo im Vergleich

Welcher Zoo ist denn nun besser? Hier findest du einen guten Überblick über die Unterschiede zwischen den beiden Zoos und noch ein paar kostenlose Alternativen.

Palmengarten mit Palmen-Express

Abenteuer im Palmengarten: Zug & Wasserspielplatz

Ein Ausflug in den Palmengarten mit den Kindern in Bockenheim mit einer Zugfahrt im Palmen-Express, einem Abstecher auf den Wasserspielplatz oder einer Bootsfahrt auf dem See. Hier gibt es für die ganze Familie ein Abenteuer.

Spielplatz mit Riesenröhren

Action im Freizeitpark Lochmühle

Ein Tag im Freizeitpark Lochmühle im Taunus ist für die Kids ein tolles Erlebnis. Hier findest du einen Überblick und Tipps, wie so ein Tag bei mir mit meinen Jungs ausgesehen hat.

Suche nach Fröschen

Natur entdecken: Alter Flugplatz in Frankfurt-Bonames

Der Alte Flugplatz bietet noch mehr als eine lange Landebahn zum Radfahren üben. Wir waren mit dem LandschaftsLotsen im Naturschutzgebiet unterwegs und haben das Ende des Weidenlabyrinths gesucht.

Was habt ihr für Tipps? Gibt es Ausflüge, die unbedingt auf meine Liste müssen? Dann lass es mich gerne in den Kommentaren oder per E-Mail wissen.

5/5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

92
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content