5 Ausflugstipps für ein Wochenende in Frankfurt mit Kindern

5 Ausflugstipps fürs Wochenende

Es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Mit deinen Kindern. Du fragst dich, was du am Wochenende in Frankfurt und Umgebung mit deinen Kindern machen kannst? Dein Kind hat eventuell gerade noch einen Schub, also ist es am besten, ihr bleibt nicht zu Hause, sondern unternehmt etwas. Aber was?

Hier findest du fünf Tipps und Ideen für einen Ausflug in und rund um Frankfurt mit Kindern:

Ausflugstipps für dich
Ein Spaß für alle: Handpumpe, archimedische Schraube, Becken, Rinne und natürlich jede Menge Wasser

Der Wasserlehrpfad in Bornheim

Der Wasserlehrpfad in Bornheim lockt mit Planscherei und gibt einen lehrreichen Einblick in die Trinkwasserversorgung von Frankfurt an neun Stationen.

Tiere füttern Opel-Zoo Kronberg

Der Frankfurter Zoo und Kronberger Opel-Zoo im Vergleich

Welcher Zoo ist denn nun besser? Hier findest du einen guten Überblick über die Unterschiede zwischen den beiden Zoos und noch ein paar kostenlose Alternativen.

Palmengarten mit Palmen-Express

Abenteuer im Palmengarten: Zug & Wasserspielplatz

Ein Ausflug in den Palmengarten mit den Kindern in Bockenheim mit einer Zugfahrt im Palmen-Express, einem Abstecher auf den Wasserspielplatz oder einer Bootsfahrt auf dem See. Hier gibt es für die ganze Familie ein Abenteuer.

Spielplatz mit Riesenröhren

Action im Freizeitpark Lochmühle

Ein Tag im Freizeitpark Lochmühle im Taunus ist für die Kids ein tolles Erlebnis. Hier findest du einen Überblick und Tipps, wie so ein Tag bei mir mit meinen Jungs ausgesehen hat.

Suche nach Fröschen

Natur entdecken: Alter Flugplatz in Frankfurt-Bonames

Der Alte Flugplatz bietet noch mehr als eine lange Landebahn zum Radfahren üben. Wir waren mit dem LandschaftsLotsen im Naturschutzgebiet unterwegs und haben das Ende des Weidenlabyrinths gesucht.

Was habt ihr für Tipps? Gibt es Ausflüge, die unbedingt auf meine Liste müssen? Dann lass es mich gerne in den Kommentaren oder per E-Mail wissen.

Übrigens: Noch mehr Tipps findet ihr oben im Menüpunkt „Ausflüge“!

Ich wünsche ein schönes und entspanntes Wochenende. Und vielleicht trifft man sich ja bei einem der Ausflugsziele.

Bleibt entspannt!

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.