Ausflugstipps an Ostern für Kinder in und rund um Frankfurt

Ostern in Frankfurt

>> Tipp auf die Vor-Freu-Liste:

85

Gefällt dir der Tipp?

Es ist Ferienzeit in Hessen und deine Kinder wollen unterhalten werden. Damit dir und deinen Kids nicht die Decke auf den Kopf fällt, habe ich dir einige Ausflugstipps zusammen gestellt.

Es ist Ferienzeit in Hessen und deine Kinder wollen unterhalten werden. Damit dir und deinen Kids nicht die Decke auf den Kopf fällt, habe ich dir einige Ausflugstipps an Ostern in und rund um Frankfurt zusammen gestellt. Viel Spaß beim Lesen und Ostereier-Suchen und natürlich bei deinen Ausflügen mit der Familie.

Museum = Langeweile? Nicht im Experiminta Frankfurt!

Museum muss nicht unbedingt Langweile bedeuten und schon gar nicht im Experiminta. Das Mitmach-Museum der anderen Art wartet auf dich und deine Kids ab ca. 4 Jahren. Ein toller Tagesausflug für die ganze Familie.

Zum Erfahrungsbericht

Puzzeln bis zum Umfallen

Puzzeln bis zum Umfallen im Experiminta in Frankfurt

Mit der Nerobergbahn auf Wiesbadens höchsten Berg

Der höchste Berg Wiesbadens wartet nur auf Abenteurer! Mit der Nerobergbahn geht es nach oben, wo du einen grandiosen Blick auf die hessische Landeshauptstadt hast. Neben der Russischen Kirche, der Erlebnismulde, dem Walderlebnispfad und einem Kletterpark gibt es noch einiges mehr zu erleben. Auch hier kannst du mit deinen Kids einen ganzen Tag verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt.

Zum Erfahrungsbericht

Russische Kirche Neroberg Wiesbaden

Russische Kirche auf dem Neroberg in Wiesbaden

Fahrradtour zum Alten Flugplatz

Ab aufs Rad und die Nidda entlangfahren. Der GrünGürtel bietet so viele schöne Stationen, unter anderem der Alte Flugplatz in Bonames. Neben dem Feuerwehrmuseum (Achtung nur sonntags 9.30-12.30 Uhr geöffnet), einer super langen Landebahn und einem tollen Weidenlabyrinth gibt es ein Schollenfeld mitten in einer grünen Lunge zu entdecken. Und nicht vergessen, dem GrünGürtel-Tier über die Schnauze zu reiben, das bringt Glück!

Zum Erfahrungsbericht

Das GrünGürtel-Tier bringt Glück, also Schnauze streicheln

Das GrünGürtel-Tier bringt Glück, also Schnauze streicheln

Frische Luft schnappen in Bad Nauheim

Bad Nauheim steht für Kliniken und Kuren… aber auch für einen wunderschönen Kurpark mit viel Platz zum Toben. Der Abenteuerspielplatz im Goldsteinpark ist für Kids zwischen 4 und 9 Jahren besonders spannend. Der Planetenwanderweg, der durch die ganze Stadt führt, lässt Astronautenherzen höher schlagen. Ein Ausflug mit Kindern, den du bei einem leckeren Eis oder mit einer Tretbootfahrt ausklingen lassen kannst.

Zum Erfahrungsbericht

Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim

Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim

Natur pur im Palmengarten Frankfurt

Wenn du keine Lust hast, Frankfurt zu verlassen, dann wartet die grüne Oase doch direkt vor der Tür bzw. Mitten in Frankfurt. Der Palmengarten ist zu jeder Jahreszeit sehenswert. In den Osterferien siehst du alles blühen, die Enten und Gänse bekommen Nachwuchs und du kannst dem Frühling direkt beim Wachsen zusehen!

Zum Erfahrungsbericht

Der Palmengarten erstrahlt besonders schön im Frühjahr, so auch zu Ostern

Ausflugstipps an Ostern gibt es viele. Zum Beispiel erstrahlt der Palmengarten besonders schön im Frühjahr. Leider fährt der Palmen-Express nicht mehr. 

Regenwetter? Dann ab zum Indoor-Minigolfen unter Schwarzlicht

Bei Regenwetter hat keiner Lust, draußen im Regen zu sein. Kino, Museum oder eine Runde Schwarzlicht-Minigolf sind die perfekte Gelegenheit, um dem Nass von oben zu entkommen. Eine Partie macht besonders viel Spaß in einer größeren Gruppe – zum Beispiel mit einer befreundeten Familie. Und nicht vergessen: Neon-farbige Klamotten an, das leuchtet dann sehr cool! 

PS: Frankfurt mit Kids-Mitglieder sparen 2 Euro auf den Eintritt

Zum Erfahrungsbericht Minigolf Schwarzlichthelden

Bitte bewerte die Ausflugstipps an Ostern für dich und deine Familie

Wie findest du die Tipps? Ich bin gespannt!



Ausflugstipps an Ostern für Kinder in und rund um Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


5,00
von
5
Punkten, basierend auf
3
abgegebenen Stimmen.

Loading…

Teile die Ausflugstipps auf Pinterest

Noch nicht den passenden Ausflugstipp für die Osterferien gefunden? Dann ab in den Mitgliederbereich!

Du möchtest deinen Ausflug auf Knopfdruck? Über 200 Ausflüge warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Komm in den Mitgliederbereich und die Suche hat ein Ende!

Zum Mitgliederbereich

Die Sonne und der Turm Planetenwanderweg Goldsteinpark

Die Sonne und der Turm Planetenwanderweg im Goldsteinpark in Bad Nauheim

Noch mehr Inspiration gesucht?

Dann schau doch auf meinen Social-Media-Kanälen vorbei, es gibt immer etwas zu entdecken. Ich freue mich auf dich!

Du hast einen Ausflug gemacht, den du hier auf der Seite gefunden hast? Lass es mich bitte wissen. Tagge mich auf #frankfurtmitkids oder @frankfurtmitkids, schreibe einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag oder schreibe mit eine E-Mail catrin [at] frankfurt-mit-kids.de – ich freue mich immer über ein Feedback.

Und jetzt viel Spaß weiterhin beim Erkunden von Frankfurt mit Kids.

Gefällt dir der Tipp?

Den ganzen Erfahrungsbericht mit hilfreichen Tipps, Adresse und Fotos erhältst du, wenn du dich als Mitglied unten einloggst oder eine Frankfurt mit Kids-Mitgliedschaft abschließt. Du kannst die Mitgliedschaft 7 Tage lang testen!

Auf die Vor-Freu-Liste:

85
Catrin Häusser Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Ich bin immer auf der Suche nach schöner Familienzeit mit tollen Ausflügen und geheimen Ecken in und rund um Frankfurt, um sie dir vorzustellen!

 > Mehr über mich.

Neu im Blog

Keine Zeit...

3 Tipps, wie du mehr Zeit für deine Kinder findest

Geheimtipp Ausflüge

Warum Ausflüge meine Wunderwaffe sind...

Die App kommt bald...

Ausflugstipps für Mitglieder

erscheinen nur eingeloggten Mitgliedern. > Mitglied werden > Login

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Was möchtest du als nächstes tun?

Erst einmal umschauen

Jeden Monat gibt es hier das Ausflugsziel des Monats, mit dem du direkt starten kannst.

Inspiration holen im Newsletter

Lass dich in meinem Newsletter mit Tipps, Updates und Blick hinter die Kulissen inspirieren.

Familienabenteuer zum Nachmachen

... ohne mich stundenlang mit der Vorbereitung zu beschäftigen. Einfacher zum Familienausflug geht es nicht.

Geschenke finden, die nicht jeder hat

... findest du im Frankfurt mit Kids Online-Shop, regional und mit Herz gemacht.

Eine Schatzsuche für unterwegs machen

Entdecke Ausflugsziele mit dem kleinen Entdecker und seinen Missionen und peppe deinen Familienausflug auf!

Im Blog stöbern

Hier dreht sich alles rund um den Familienausflug mit kleinen Geschichten, Gedanken und Hacks, wie du Ausflüge mit Kindern meistern kannst.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keine Ausflugstipps, Veranstaltungen und News von Frankfurt mit Kids!​

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 2-4 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungsideen, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung

Skip to content