Ostern in Frankfurt
Ausflüge,  Raus aus Frankfurt

Ausflugstipps an Ostern für Kinder in und rund um Frankfurt

Es ist Ferienzeit in Hessen und deine Kinder wollen unterhalten werden. Damit dir und deinen Kids nicht die Decke auf den Kopf fällt, habe ich dir einige Ausflugstipps an Ostern in und rund um Frankfurt zusammen gestellt. Viel Spaß beim Lesen und Ostereier-Suchen und natürlich bei deinen Ausflügen mit der Familie.

Museum = Langeweile? Nicht im Experiminta Frankfurt!

Museum muss nicht unbedingt Langweile bedeuten und schon gar nicht im Experiminta. Das Mitmach-Museum der anderen Art wartet auf dich und deine Kids ab ca. 4 Jahren. Ein toller Tagesausflug für die ganze Familie.

Zum Erfahrungsbericht

Puzzeln bis zum Umfallen
Puzzeln bis zum Umfallen im Experiminta in Frankfurt

Mit der Nerobergbahn auf Wiesbadens höchsten Berg

Der höchste Berg Wiesbadens wartet nur auf Abenteurer! Mit der Nerobergbahn geht es nach oben, wo du einen grandiosen Blick auf die hessische Landeshauptstadt hast. Neben der Russischen Kirche, der Erlebnismulde, dem Walderlebnispfad und einem Kletterpark gibt es noch einiges mehr zu erleben. Auch hier kannst du mit deinen Kids einen ganzen Tag verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt.

Zum Erfahrungsbericht

Russische Kirche Neroberg Wiesbaden
Russische Kirche auf dem Neroberg in Wiesbaden

Fahrradtour zum Alten Flugplatz

Ab aufs Rad und die Nidda entlangfahren. Der GrünGürtel bietet so viele schöne Stationen, unter anderem der Alte Flugplatz in Bonames. Neben dem Feuerwehrmuseum (Achtung nur sonntags 9.30-12.30 Uhr geöffnet), einer super langen Landebahn und einem tollen Weidenlabyrinth gibt es ein Schollenfeld mitten in einer grünen Lunge zu entdecken. Und nicht vergessen, dem GrünGürtel-Tier über die Schnauze zu reiben, das bringt Glück!

Zum Erfahrungsbericht

Das GrünGürtel-Tier bringt Glück, also Schnauze streicheln
Das GrünGürtel-Tier bringt Glück, also Schnauze streicheln

Frische Luft schnappen in Bad Nauheim

Bad Nauheim steht für Kliniken und Kuren… aber auch für einen wunderschönen Kurpark mit viel Platz zum Toben. Der Abenteuerspielplatz im Goldsteinpark ist für Kids zwischen 4 und 9 Jahren besonders spannend. Der Planetenwanderweg, der durch die ganze Stadt führt, lässt Astronautenherzen höher schlagen. Ein Ausflug mit Kindern, den du bei einem leckeren Eis oder mit einer Tretbootfahrt ausklingen lassen kannst.

Zum Erfahrungsbericht

Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim
Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim

Natur pur im Palmengarten Frankfurt

Wenn du keine Lust hast, Frankfurt zu verlassen, dann wartet die grüne Oase doch direkt vor der Tür bzw. Mitten in Frankfurt. Der Palmengarten ist zu jeder Jahreszeit sehenswert. In den Osterferien siehst du alles blühen, die Enten und Gänse bekommen Nachwuchs und der Palmen-Express fährt auch wieder.

Zum Erfahrungsbericht

Der Palmengarten erstrahlt besonders schön im Frühjahr, so auch zu Ostern
Ausflugstipps an Ostern gibt es viele. Zum Beipsiel erstrahlt der Palmengarten besonders schön im Frühjahr

Regenwetter? Dann ab zum Indoor-Minigolfen unter Schwarzlicht

Bei Regenwetter hat keiner Lust, draußen im Regen zu sein. Kino, Museum oder eine Runde Schwarzlicht-Minigolf sind die perfekte Gelegenheit, um dem Nass von oben zu entkommen. Eine Partie macht besonders viel Spaß in einer größeren Gruppe – zum Beispiel mit einer befreundeten Familie. Und nicht vergessen: Neon-farbige Klamotten an, das leuchtet dann sehr cool!

Zur Website der Schwarzlichthelden

Hier findest du weitere Ausflugsziele gesammelt auf einer Karte:

Bitte bewerte die Ausflugstipps an Ostern für dich und deine Familie

Wie findest du die Tipps? Ich bin gespannt!

Ausflugstipps an Ostern für Kinder in und rund um Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Teile die Ausflugstipps auf Pinterest

Noch nicht genug Ausflugstipps an Ostern gefunden? Schau hier vorbei:

Museen, Zoos & Tierparks und viele weitere Ausflugsziele warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Stöbere doch noch ein bisschen weiter auf meinem Blog – du wirst sicher ein Ausflug für dich und deine Familie finden, den du noch nicht gemacht hast. Viel Spaß dabei!

Die Sonne und der Turm Planetenwanderweg Goldsteinpark
Die Sonne und der Turm Planetenwanderweg im Goldsteinpark in Bad Nauheim

Noch mehr Inspiration gesucht?

Dann schau doch auf meinen Social-Media-Kanälen vorbei, es gibt immer etwas zu entdecken. Ich freue mich auf dich!

Du hast einen Ausflug gemacht, den du hier auf der Seite gefunden hast? Lass es mich bitte wissen. Tagge mich auf #frankfurtmitkids oder @frankfurtmitkids, schreibe einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag oder schreibe mit eine E-Mail catrin [at] frankfurt-mit-kids.de – ich freue mich immer über ein Feedback.

Und jetzt viel Spaß weiterhin beim Erkunden von Frankfurt mit Kids.

Hier kannst du meinen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.