Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

Ausflugstipps an Ostern für Kinder in und rund um Frankfurt

Jetzt auf meine Bucket List setzen (nur Mitglieder)

38
0
Startseite » Ausflugstipps an Ostern für Kinder in und rund um Frankfurt

Es ist Ferienzeit in Hessen und deine Kinder wollen unterhalten werden. Damit dir und deinen Kids nicht die Decke auf den Kopf fällt, habe ich dir einige Ausflugstipps an Ostern in und rund um Frankfurt zusammen gestellt. Viel Spaß beim Lesen und Ostereier-Suchen und natürlich bei deinen Ausflügen mit der Familie.

Museum = Langeweile? Nicht im Experiminta Frankfurt!

Museum muss nicht unbedingt Langweile bedeuten und schon gar nicht im Experiminta. Das Mitmach-Museum der anderen Art wartet auf dich und deine Kids ab ca. 4 Jahren. Ein toller Tagesausflug für die ganze Familie.

Zum Erfahrungsbericht

Puzzeln bis zum Umfallen
Puzzeln bis zum Umfallen im Experiminta in Frankfurt

Mit der Nerobergbahn auf Wiesbadens höchsten Berg

Der höchste Berg Wiesbadens wartet nur auf Abenteurer! Mit der Nerobergbahn geht es nach oben, wo du einen grandiosen Blick auf die hessische Landeshauptstadt hast. Neben der Russischen Kirche, der Erlebnismulde, dem Walderlebnispfad und einem Kletterpark gibt es noch einiges mehr zu erleben. Auch hier kannst du mit deinen Kids einen ganzen Tag verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt.

Zum Erfahrungsbericht

Russische Kirche Neroberg Wiesbaden
Russische Kirche auf dem Neroberg in Wiesbaden

Fahrradtour zum Alten Flugplatz

Ab aufs Rad und die Nidda entlangfahren. Der GrünGürtel bietet so viele schöne Stationen, unter anderem der Alte Flugplatz in Bonames. Neben dem Feuerwehrmuseum (Achtung nur sonntags 9.30-12.30 Uhr geöffnet), einer super langen Landebahn und einem tollen Weidenlabyrinth gibt es ein Schollenfeld mitten in einer grünen Lunge zu entdecken. Und nicht vergessen, dem GrünGürtel-Tier über die Schnauze zu reiben, das bringt Glück!

Zum Erfahrungsbericht

Das GrünGürtel-Tier bringt Glück, also Schnauze streicheln
Das GrünGürtel-Tier bringt Glück, also Schnauze streicheln

Frische Luft schnappen in Bad Nauheim

Bad Nauheim steht für Kliniken und Kuren… aber auch für einen wunderschönen Kurpark mit viel Platz zum Toben. Der Abenteuerspielplatz im Goldsteinpark ist für Kids zwischen 4 und 9 Jahren besonders spannend. Der Planetenwanderweg, der durch die ganze Stadt führt, lässt Astronautenherzen höher schlagen. Ein Ausflug mit Kindern, den du bei einem leckeren Eis oder mit einer Tretbootfahrt ausklingen lassen kannst.

Zum Erfahrungsbericht

Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim
Das Highlight auf dem Abenteuerspielplatz in bad Nauheim

Natur pur im Palmengarten Frankfurt

Wenn du keine Lust hast, Frankfurt zu verlassen, dann wartet die grüne Oase doch direkt vor der Tür bzw. Mitten in Frankfurt. Der Palmengarten ist zu jeder Jahreszeit sehenswert. In den Osterferien siehst du alles blühen, die Enten und Gänse bekommen Nachwuchs und der Palmen-Express fährt auch wieder.

Zum Erfahrungsbericht

Der Palmengarten erstrahlt besonders schön im Frühjahr, so auch zu Ostern
Ausflugstipps an Ostern gibt es viele. Zum Beipsiel erstrahlt der Palmengarten besonders schön im Frühjahr

Regenwetter? Dann ab zum Indoor-Minigolfen unter Schwarzlicht

Bei Regenwetter hat keiner Lust, draußen im Regen zu sein. Kino, Museum oder eine Runde Schwarzlicht-Minigolf sind die perfekte Gelegenheit, um dem Nass von oben zu entkommen. Eine Partie macht besonders viel Spaß in einer größeren Gruppe – zum Beispiel mit einer befreundeten Familie. Und nicht vergessen: Neon-farbige Klamotten an, das leuchtet dann sehr cool!

https://www.instagram.com/p/BrpZJtLhhX9/

Zur Website der Minigolf Schwarzlichthelden

Bitte bewerte die Ausflugstipps an Ostern für dich und deine Familie

Wie findest du die Tipps? Ich bin gespannt!

Ausflugstipps an Ostern für Kinder in und rund um Frankfurt: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Teile die Ausflugstipps auf Pinterest

Noch nicht genug Ausflugstipps an Ostern gefunden?
Schau hier vorbei:

Nimm an der kostenlosen Osterferien-Challenge teil, um deine Osterferien stressfrei zu planen.

Zur Challenge

Du möchtest deinen Ausflug auf Knopfdruck? Über 100 Ausflüge warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Komm in den Mitgliederbereich…

Zum Mitgliederbereich

Die Sonne und der Turm Planetenwanderweg Goldsteinpark
Die Sonne und der Turm Planetenwanderweg im Goldsteinpark in Bad Nauheim

Noch mehr Inspiration gesucht?

Dann schau doch auf meinen Social-Media-Kanälen vorbei, es gibt immer etwas zu entdecken. Ich freue mich auf dich!

Du hast einen Ausflug gemacht, den du hier auf der Seite gefunden hast? Lass es mich bitte wissen. Tagge mich auf #frankfurtmitkids oder @frankfurtmitkids, schreibe einen Kommentar unter dem jeweiligen Beitrag oder schreibe mit eine E-Mail catrin [at] frankfurt-mit-kids.de – ich freue mich immer über ein Feedback.

Und jetzt viel Spaß weiterhin beim Erkunden von Frankfurt mit Kids.

Schnell zum passenden Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflüge & Aktivitäten

Familienfreundliche Tipps für Frankfurt & Hessen ...

Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps - hier findest du spannende Ausflüge, Erfahrungsberichte von all unseren getesteten Zielen, die innerhalb von 2h rund um Frankfurt zu erreichen sind.

Blog & Impulse

Wie kann ich die wenige Zeit mit meinen Kindern wertvoll gestalten?

Denn was ist wichtiger, als die Zeit mit deinen Kindern? Diese und weitere Gedanken findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Online-Training

Zauberstab

Wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst, ohne dass sie zum Kraftakt werden.

Ich verrate dir, wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst.
Melde dich jetzt zum Online-Training für 0 Cent an.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung