Routentipps
für Frankfurt
mit Kids

Ob im Urlaub, auf einer Tagestour oder für einen kurzen Abstecher: Die Frankfurter Skyline, schöne Spielplätze und ein sehr fotogener, ich nenne es mal „Vintage“-Osthafen sind immer einen Besuch wert…

Durch Frankfurt zu schlendern und die Stadt zu entdecken soll sowohl dir als auch deinem Nachwuchs Freude machen. Dafür stelle ich dir ein paar Highlights und Touren durch die Stadt vor, die euch Abwechslung und Spaß bringen und neben den Klassiker einige Geheimtipps bereithalten.

Viel Spaß beim Erkunden von Frankfurt mit deinen Kindern.

3x Innenstadt anders

* Innenstadt – Museumsufer – Spielplatz

Main-Museum-Tour

* Main – Offenbacher
Schleuse – Osthafen

Osthafen-Tour mit Kindern

* Main – Westhafen – Hauptbahnhof

Westhafen-Tour am Sonntag

Frankfurts Geschichte

Stadtführung mal anders!

Wie wäre es, wenn wir gemeinsam eine Zeitreise starten – zum Beispiel ins Jahr 1891? Wir setzen uns Virtual Reality Brillen auf und dann werden wir auch schon durch die Innenstadt Frankfurts kutschiert. Virtuell. Cool. Und alles andere als langweilig…

Klassiker für Familien auf einen Blick

* DAS Museum

Dinos & Co. für
Schlecht-Wetter-Tage

* DER Park

Palmen & Co.
sorgen für Urlaubsflair

* DER Zoo

Tiere & Co.
lieben die Kinder

* DAS Wahrzeichen

Beste Aussicht & Co.
mit Spielplatz

Sammle Kindheitserinnerungen
und halte sie für immer fest

* Erinnerungen festhalten

So sammelst du „Weißt du noch?“-Momente

* Praktischer Motivator

So motivierst du deine Kids für den nächsten Ausflug

* Tipps für unterwegs

3 Ideen für mehr Spaß
bei der Autofahrt

Corona: Bitte achte auf Abstand & Hygiene und
informiere dich über die aktuellen Regeln vor Ort.