Limeshain Spielplatz Am Limes
Ausflüge

Limesrundweg Limeshain

Bei unserem Familienausflug machen wir eine Zeitreise zu den Römern und Germanen zum Limesrundweg Limeshain im Ortsteil Rommelshausen. Die Jungs sind schon in freudiger Erwartung, denn sie haben schon das eine oder andere Foto davon gesehen und sie werden nicht enttäuscht werden…

Durch das große Holzportal tauchen wir ein in die Geschichte der Römer und Germanen. Davor aber gibt es direkt einen Abstecher zu dem kleinen Bach. Aus dem fischen meine Jungs erst mal Müll. Nach getaner Arbeit kann die Zeitreise starten... die Waldwege sind befestigt und können problemlos mit dem Kinderwagen zurückgelegt werden. Und auch rennend. Die Jungs sind kaum zu halten.  

Kleiner Entdecker Römer

Tipp für deinen Besuch des Limesrundweg Limeshain: Wenn möglich, gehe an einem Samstagmorgen, dann hast du den Limespfad fast für dich allen – neben ein paar Joggern.

Adresse, Routen, Bilder, Altersempfehlung & weitere nützliche Informationen ...

… kannst du als Mitglied hier finden und jede Menge Zeit bei der Suche nach dem Parkplatz sparen.

Wenn du noch kein Mitglied bist, kannst du dich jetzt dazu anmelden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.