Du bist auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an!

Workin Mom/Dad und auf der Suche nach Highlights im Alltag deiner Kinder? Melde dich jetzt zum 0 Cent Online-Training an…

Waldkunstpfad Darmstadt mit Kindern

38

Wald + Kunst = Spaß!

Spaß für die ganze Familie

Der Waldkunstpfad Darmstadt ist ein familienfreundliches Ausflugsziel. Die Kinder entdecken den Wald auf eine ganz andere, spannende Art und Weise. Und für Eltern wird der Ausflug auch garantiert nicht langweilig und sorgt für einen abwechslungsreichen Ausflug

Spannende Wege

Auch zu Corona-Zeiten ist hier viel Platz. Auf dem Parkplatz kann es kurz voll werden – einfach warten und dann aussteigen. Danach ist aber genügend Abstand möglich und die Kids können unbesorgt herumrennen.

An manchen „Hotspots“ für Kinder, wie zum Beispiel der Riesen-Höhlen-Wurzel, müssen wir warten. Wir werden am Ende unseres Ausflugs wiederkommen.

Wir gehen die unterschiedlichsten Wege entlang. Der Waldkunstpfad in Darmstadt ist inzwischen gut ausgeschildert, anders als im Sommer 2020 noch.

Es gibt viele Abzweigungen und Wege und wir lassen die Jungs entscheiden, wohin es gehen soll. Die Jungs entdecken neben den Kunstwerken auch noch diverse andere Kunstwerke der Natur: eine Wurzel, die abgestorben ist; einen Käfer, der grün schimmert; eine Spinne, mit einem Kreuz auf dem Rücken… Alles ist sehr spannend und interessant.

Tipp: Wenn du wie ich auch nicht immer direkt alle Tiere bestimmen kannst, schnapp dir dein Smartphone, mach ein Foto und schau gemeinsam mit den Kids zu Hause in Büchern oder im Internet nach. Frau „Google“ weiß ja ziemlich viel 😉

1
Catrin Häusser - Frankfurt mit Kids

Hallo, ich bin Catrin, Zweifachmama aus Frankfurt. Du findest hier jede Menge Action, Spaß & Entspannung für dein nächstes Familienabenteuer. > Mehr über mich.

Kartenspiel

im Online Shop

Weitere Beiträge

erscheinen hier nur Mitgliedern
der Premium-Ecke

Mitglied werden

* Ausflugsziele * Karte *
Kinder 0-10 Jahre
Frankfurt & Umgebung

Geschenkideen im Shop

Ausflugstipps im Newsletter

Schnell zum passenden Ausflug?

Für alle, die wenig Zeit für die Vorbereitungen und Planung haben und einen tollen Ausflug mit der Familie machen möchten:

In der Premium-Ecke des Mitgliederbereichs findest du den Ausflugsgenerator, mit dem du dir deinen Familienausflug nach deinen Wünschen auf Knopfdruck zusammenstellen kannst! 

Besondere Geschenke im Shop

Ein Kindergeburtstag steht an oder möchtest mal was ein besonderes Geschenk verschenken? 

Du suchst nach tollen Geschenken, die sonst kaum einer hat und Kinderaugen zum Leuchten bringen? 

Dann bist du bei mir richtig! 

Alle Produkte wurden von mir für euch gestaltet oder mit lokalen Künstlern entwickelt und mit viel Herz entstanden sind:

  • Das Frankfurt-ABC-Poster mit tollen Ausflugszielen
  • Ein Kartenspiel für langweilige Autofahrten mit Bingo-Block
  • Fußball-Poster für kleine und große Fans
  • Digitale Mag*zines mit Ausflugstipps zum Stöbern
  • Der Mitgliederbereich mit Ausflugszielen auf Knopfdruck 
  • … 

Ausflüge & Aktivitäten

Familienfreundliche Tipps für Frankfurt & Hessen ...

Ob Klassiker, Sehenswürdigkeiten oder Geheimtipps - hier findest du spannende Ausflüge, Erfahrungsberichte von all unseren getesteten Zielen, die innerhalb von 2h rund um Frankfurt zu erreichen sind.

Blog & Impulse

Wie kann ich die wenige Zeit mit meinen Kindern wertvoll gestalten?

Denn was ist wichtiger, als die Zeit mit deinen Kindern? Diese und weitere Gedanken findest du ab sofort in meinem Blog rund ums Thema Highlights im Alltag schaffen.

Online-Training

Zauberstab

Wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst, ohne dass sie zum Kraftakt werden.

Ich verrate dir, wie du im Alltag deiner Kinder Highlights schaffst.
Melde dich jetzt zum Online-Training für 0 Cent an.

Ausflugstipps ins Postfach

>> Abonniere jetzt den Newsletter <<

Der kleine Entdecker checkt

Verpasse keinen Ausflugstipp und 
keine coole Veranstaltung mehr!

Ja, ich möchte den Newsletter von Frankfurt mit Kids erhalten. Ich verschicke nach einer Willkommens-Sequenz etwa 1-2 x im Monat eine E-Mail mit Ausflugstipps, Veranstaltungstipps, Angeboten und News von Frankfurt mit Kids. Du kannst dich mit nur einem Klick abmelden. Für den Versand verwende ich die Software Active Campaign. Du kannst dich jederzeit über einen Link in der E-Mail abmelden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung