3 Tipps für dein Frischluft-Abenteuer bei Kälte
Draußen ist es klirrend kalt. Die Sonne scheint vielleicht, aber so richtig Wärme gibt sie zur Zeit nicht ab. Dann wird aus einem spaßigen Frischluft-Abenteuer leider schnell eine anstrengende Zeit.Wer wie wir aber auch im kalten Winter nicht aufs Draußensein verzichten möchte, findest hier drei Tipps, um auch bei Kälte mit den Kindern draußen Spaß zu haben!
Tipp 1: Pack deine Kinder und dich warm ein
Warme Kleidung ist das wichtigste gegen Kälte. Hose und Jacke sollten wattiert sein – und auch Daunen und Federn halten besonders warm. Wenn sowohl die Kleidung also auch die mindestens knöchelhohen Schuhe dann noch winddicht und wasserfest sind, steht dem Ausflug an der frischen Luft nichts mehr im Wege!
Tipp: Nimm die Taschenwärmer mit, um kurz die Hände aufzuwärmen.
Tipp 2: Nehmt warme Getränke oder warme Speisen mit
Du kennst das vielleicht auch… meine Kinder sind immer schon hungrig, wenn wir am Ausflugsziel ankommen! Also haben wir immer genügend Proviant dabei. Und wer hungrig ist, friert auch schneller. Daher gibt es ein paar Kohlenhydrate, die sofort in Wärme umgewandelt werden… Brezeln sind unser persönlicher Hack, um schnell die Kids zufrieden und satt zu machen. Für zwischendurch haben wir immer ein warmes Getränk dabei, das wärmt schön von innen! Wir nehmen am liebsten warmen Tee in der Thermoskanne mit. Manchmal gibt es auch warmen Orangen- oder Apfelsaft, den wir daheim im Topf aufgewärmt haben.
Tipp 3: Such dir ein passendes Ausflugsziel raus
Ein Ausflug muss keinen ganzen Tag dauern. Bei den kalten Temperaturen frieren die Kids trotz warmer Kleidung oft dennoch schnell. Daher machen wir am liebsten kurze Ausflüge. Wir gehen am Nachmittag zum Beispiel eine Runde durch den Park und spielen eine Runde Fußball, das hält warm, macht Spaß und powert die Kids aus.
Weitere passende kurze Ausflugsziele bei Kälte findest du im Mitgliederbereich. Stelle einfach im Ausflugsgenerator *Mitglieder bitte vorher einloggen und dann hier noch einmal klicken* den Filter „Dauer“ so ein, dass du ein kurzes Ausflugsziel suchst und schon hast du die passenden Ideen parat, um direkt loszugehen. Ohne stundenlanges Suchen und Kopfzerbrechen!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem nächsten Abenteuer!
Deine Catrin